· 

Hobelmaschine Kälin im Einsatz!

Doppelnut und Kamm

Die Lamellen können in der Länge mehrfach mittels Zinken (gezinkte Lamellen) verleimt sein. Wir verarbeiten Balken bis zu 13 m Länge.

Für diese Spezielle Arbeit kamen dafür auch speziellen,seitliche Hobelköpfe zum Einsatz.

Bild :

 

Spezial seitliche Hobelwelle mit Kamm und Nut Profil. Lässt sich verschieden einstellen.

Maschine im Einsatz.

.....bald kommt der verleimte Balken und das Profil frässt sich butterweich ins Holz!

1.kleine Bildergalerie.

...tolle Arbeit und gut aufgelegte Arbeitskollegen. Sind auch immer wieder mal gut für einen Spass zu haben.Auch die Jungen ziehen an einem Strang und wir haben ein tolles Team.Und was die Arbeit im allgemeinen betrifft.Die geht uns so schnell nicht aus.

Hobelmaschine für schwere "Dinger"

...der noch mit Leim verzierte Balken huscht rein ins Hobelglück und was hinten raus kommt,kann sich sehen lassen. Alles passt und man kommt schnell voran.Trotz der tiefen(tiefer gehts nicht mehr!!!) Vorschubzahl;schneller gehts nicht-wäre nicht gut für die Maschine bei dieser grossen Spanabnahme.

2.kleine Bildergalerie

...schönes Kamm und Nutprofil - 200 x 185 mm -Länge der Balken 7,8 m.

Hobeln pur!

Gedämpfte Balken - anderes Nutprofil !

200 x 120 mm, Balkenlänge 5m.

Holz wird gebracht mit Elektro - Stapler!

...vom Kaschper ,de chan guet Stapler fahre!

Alle Videos in einem!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0