
...Spiel und liess sich schon in den Anfangsminuten stark in die eigene Zone zurück drängen. Der Gegner spielte stark auf den Mann und in unserer Mannschaft lief zuerst nichts Vernünftiges zusammen. Viele unnötige Fehler , vor allem in der Defensive , gaben dem Gegner viel Spielraum.Nach einer herrlichen Kombination mit Zuckerpass vors Tor,kamen die Northstars zur 1 - 0 Führung und feierten ihren Torschützen.
....so nebenbei - andere Zaungäste kümmerte das weniger und kuschelten zur Pause lieber mit dem Fotografen!
Doch jetzt erwachten unsere Spieler und kamen ihrerseits bei ihren schnellen Gegnstössen zu guten Chancen.
Promt fiel dann auch der Ausgleich und innert kurzer Zeit die 2-1 in Führung. Doch der Gegner liess NIE nach und zeigte in diesem Spiel eine kämpferische Leistung. Der Schiedsrichter hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Unnütze Strafen und blöde Fehler (zu viele Spieler auf dem Eis !) brachten aber den Gegner zurück ins Spiel und da stand es plötzlich 2-2. Dann war Pause und trotz der 3-2 Führung unserer Mannschaft, hatte der Coach in der Pause einiges zu sagen. Vieles lief nicht so gut.
Vor allem im 2.Drittel brachten Sie uns an den Rand einer Niederlage.
Nur unserem Torhüter war es zu verdanken, dass der Gegner nicht in Führung ging.
Mit einem tollen Big -Save in diesem Spiel , liess er den Gegner erstaunen.
Doch die Northstars liessen nie locker; kämpferisch waren sie uns heute überlegen, doch mit dem Abschluss wollte es nicht immer klappen.
Die Entscheidung im letzten Drittel!

Meistens ist es dann halt so,wenn du sie nicht rein machst,dann halt der Gegner!
Beim Stande von 5-4 für die Viking Hammers, waren die Northstars nahe am Ausgleich, nahmen sogar den Torhüter raus , um den Treffer noch zu erzielen.
Doch die Vikinger hatten etwas dagegen.Sie waren an diesem Abend nicht die bessere,aber die clevere Mannschaft. Wobei sie sogar noch in Unterzahl ein Tor erzielen konnten (Burgi sei Dank - Starker Match von ihm!)
Am Schluss, nach ein paar "Techtelmechtel" , waren trotzdem alle wieder zufrieden,vielleicht nicht alle. Aber es war ein fairer Match mit viel Kampf, vor allem gegen den Schluss des Spiels. Ein toller Gegner mit viel Drang nach vorne und gerne wieder bis zum nächsten mal in der Saison 2019/2020 !
B.P.
Kleine Bilder - Galerie zu Ersten! -Viel Spass!
......wenn eine Mannschaft eine Büssli-Reise tut!
Kommentar schreiben
Dominic (Sonntag, 24 Februar 2019 18:53)
Danke für deinen Beitrag Bruno! Bin einverstanden mit dem Bericht :)
Grüsse Dominic