· 

Canadien Flyers vs. Viking Hammers 5:4 (0:3) (3:0) (2:1)


(Fortsetzung von Blog - Seite!)

 

...Angriffe der Vikinger gut genug abzuwehren. Trotzt der zuwenig vorhandenen Spieler, gingen die Viking Hammers vollends in den Angriff, was sich dann bis zum Schluss leider rächen würde.

 

Doch die Jungs machten einen guten Job und trotz spielerischen Vorteilen der Canadien Flyers, hiess es nach 20 Min. 3 : 0 für die Vikinger. Was geht denn da ab, dachte sich der Gegner. Immer wieder scheiterten sie am starken Torhüter der Hammers. Und wenn du sie nicht machst, kriegst du bald eine rein.

So kam es auch und das gerade 3 mal!

 

Aber der Druck des Gastgebers nahm zu; sie kamen zu immer mehr Torchancen, die "Bänzi" vorerst abwehrte.

Die Flyers, ein schon langer Traditionsverein, gegen die ich selber vor langer Zeit herrliche Matches mit den Eichmülli Flizzer spielen durfte, erzielten dann auch bald das 1:3 aus ihrer Sicht.

 

Das Spiel war jetzt so richtig in Schwung gekommen und die Flyers nahmen weiter Fahrt auf. Doch sie trafen auf kämpferische und vor allem hartnäckige "Vikinger", die sich zügig wehrten. Da hiess es mal in der Pause tüchtig durchschnaufen und viel trinken.

( Fortsetzung Bericht folgt!)

 

"Spieler Canadien Flyers."


Spielerisch stark - gute Technik!

" Spieler Viking Hammers."


Antritts - schnell und kampfstark!



" Begrüssung  beider Mannschaften

- mit Spielbeginn erste Minuten - ca. 8 Min.!."



"Kleiner Ausschnitt als Vorgeschmack!"



"Canadien Flyers - Einmarsch der Cracks ins Stadion."


Die Vorfreude ist die schönste Freude - auch bei den Flyers.

 

Können es kaum erwarten, frisch gereinigtes Eis unter den Kufen zu spüren.

Bald ist das Eis gereinigt !

 

 

Jaa, endlich aufs Eis - die Spieler sind bereit!

Und jetzt heisst es, gutes Einlaufen - den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Es ist alles angerichtet - Trinkflaschen sind auch bereit ! - dann mal los!

 

 



" Die Spieler der Canadien Flyers."


(Matchbericht - Fortsetzung!)

 

So Mitte des 2. Drittels merkte man langsam, dass den Vikingern langsam die Puste ausging. Und die Canadien Flyers übernahmen immer mehr das Spieldiktat und drückten unermüdlich auf den Ausgleich.

Denn nach dem Anschlusstreffer zum 2 : 3 der Heimmannschaft, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie den Ausgleich erzielen würden.

 

Das Spiel war aber zu jedem Zeitpunkt hart umkämpft , doch die spielerische Ueberlegenheit der Canadiens wurde immer mehr ersichtlich.

Auch trotz tollen Paraden unseres Keepers, schossen die Flyers den Ausgleich zum 3 : 3.

 

 

Bei den Vikinger liessen immer mehr die Kräfte nach und man war froh, dass man mit dem Unendschieden in die 2. Drittelspause gehen konnte.

Die Pause währte aber nur kurz und nach 5 Min uten gings wieder "feste" los.

 



"Bully - Action vom Feinsten."


Das letzte Drittel begann und sofort merkte man, dass die Canadien Flyers gewillt waren, dieses Spiel zu gewinnen.

Sie waren jetzt den Vikinger spielerisch klar überlegen. Doch für die Tore reichte es vorläufig noch nicht, denn da hatte jemand etwas dagegen.

 

Der Torhüter der Vikinger hielt was er konnte, doch auch ein Torhüter hat seine Grenzen. Nach dem 4: 3 folgte  auch noch das 5 : 3 und nach den spielerischen Vorteilen des Heimclubs  sah es jetzt klar nach einer Niederlage der "Hammers" aus. Doch man hatte gut mitgespielt, ja teilweise herrliche Spielkombinationen aneinander gereiht und den Gegner alt aussehen lassen.

Aber mit so wenig Spielern war die Niederlage absehbar.

 

Kurz vor Schluss;es waren etwa noch 4 Minuten zu spielen, erzielten die Vikinger den letzten Treffer zum 4 : 5 in dieser Partie. Es war ihnen zu gönnen, denn der Club kämpfte wieder bis zum Schluss und stemmte sich gegen die bevorstehende Niederlage.

 

Und die Canadien Flyers verdienten sich diesen Sieg mit einer starken, spielerischen Leistung im letzten Drittel, wo aber die Vikinger schon bald am Ende ihrer Kräfte angekommen waren. Das Spiel war sehr fair und es gab nur ein paar kleine Strafen;sogar eine für zuviel Spieler auf dem Eis. Da sieht man doch die Leidenschaft fürs Hockey.Schnell wieder aufs Eis.....

 


"Bandenkampf um die Scheibe."


Der Schiedsrichter dieser Partie überzeugte mit einer soliden Performence und hatte das Spiel jederzeit im Griff.   

Ein speziellen Dank an ihn!

 

"Torhüter in Action."


Alle freuen sich auf deas Rückspiel am 22.Februar 2020 in der IWC Arena in Schaffhausen. Bis dahin von meiner Seite an allen Spielern der Flyers eine gute Zeit bis dahin, schönes Fest allen und rutscht alle gut ins  2020!

 

Und unserer Mannschaft auf das folgende Wochenende ein gelungenes Trainingslager in Arosa, wo man allerhand spielerisch ausprobieren kann.

 

Es grüsst alle ganz herzlichst

B.. Der Paparazzi.

 






"Schnell an der Scheibe."

"Handshake."



" Show  -  Time  -  NHL in Uebersee."






Kommentar schreiben

Kommentare: 0