· 

Soft_Ice-Rheinau-Viking_Hammers_5-11(2-3)(1-3)(2-5)


..ein früher Spielbeginn - doch das gibts halt in einer Saison, 1-2 frühe Starts!

Doch mit frischen "Gipfeli" in der Garderobe und "Coke& Red Bull", konnte ja man wach und unbetrübt ins Spiel starten.

 

Doch man war wahrscheinlich zu Beginn des Spiels trotzdem noch nicht ganz wach. Kaum war das Spiel angepfiffen worden, lies man den Gegner ziemlich unbewacht gewähren und immer wieder kamen sie mit ausgezeichneten Spielzügen bei uns unbehindert vors Tor; und schon nach gut 3 Minuten stand es 2-0 für die Mannen aus Rheinau. Das nicht unverdient, doch jetzt erinnerten sich die Vikinger plötzlich wieder an ihre Kampfstärke und Einsatz. Denn sie kamen jetzt immer besser ins Spiel und störten den Gegner jetzt auch früher. Schon in der Mittelzone war man bedacht, den Gegner abzufangen, um ihre guten und raschen Spielzüge zu zerstören.

 

 

Vor dem Spiel -Vorbereitung pur...und dann gehts los!



Woww- dieser Antritt- beim Kägi brennt das Eis!


Die Mannschaft der Viking Hammers spielten jetzt mit viel Druck nach vorne und man versuchte auch, die schnellen Einzelspieler der Rheinauer schon an der blauen Linie abzufangen.

Und es gelang auch, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen, um so zu guten Chancen zu kommen.

Und diesmal fielen die Tore nach herrlichem Zusammenspiel.

Bald stand es 2:2, aber der Gegner liess keinen Spielraum zu. Man musste gut dran bleiben, denn die Mannen aus Rheinau kamen immer wieder gefährlich in unsere Verteidigungszone und viele male höchst gefährlich zu Abschlüssen. 

Doch diesmal hatten wir das Torglück auf unserer Seite.


Torgarant für dieses Spiel war heute für einmal wieder Daniel Wolfer mit 4 Toren. Er, wie auch die ganze Mannschaft , machte viel Druck nach vorne und lies dem Gegner kaum Zeit zum verschnaufen in ihrer eigenen Zone. 

Man lies auch nach einem 4 Tore- Vorsprung nicht nach, um sich zurück zulehnen, um den Vorsprung zu verwalten.

Nein, diesmal passte alles gut zusammen, auch wenn der Gegner Soft Ice Rheinau hiess.

Vielleicht unterschätzen sie uns heute auch ein bisschen nach der 2-0 Führung, doch dieses Manko hatten wir auch schon.




Starts !


.....auch die Spieler der Soft Ice Rheinau liessen es manchmal krachen!

Nach nicht einmal zwei Drittel des Spiels stand es 6-2 für uns, doch man wusste auch, dass dieser Vorsprung noch kein sicheres Polster war, um diesen Gegner zu schlagen. Dafür sind sie spielerisch zu gut und sie sind immer gefährlich. Denn man lies nur kurz nach in der Bemühung, kein Tor mehr zu kassieren und schon stand es plötzlich nur noch 6-4.

 

Doch mit der Zeit verspielte sich der Gegner immer mehr in Einzelaktionen, umso schneller sich das Spiel dem Ende näherte.

Und mit Stefan Bänziger stand heute ein Torhüter bei den Vikinger im Tor, der dem Gegner den letzten Schnauf nahm. Er konnte eine Topleistung in diesem Spiel abrufen und gab der Mannschaft die nötige Sicherheit, um diesen Match sicher nach Hause zu fahren.

 

Im letzten Drittel spielten die Vikinger nochmals gross auf und erzielten weitere Tore zum Schlussresultat von 11- 5, wobei  " Cross-Checker " Mike zu seinem 1. Saisontor kam und er sich stockschlagend riesig freute. Toll!

 

Den Spielern der Soft Ice Rheinau möchte ich noch den besten Dank aussprechen für dieses überaus faire Spiel und allen einen guten Rutsch ins 2020 wünschen!

 

 

Mit Hockeygruss

 B.P.   der Paparazzi


sIEGESGRUSS AN DIE fANS!



aLLE fOTOS IM slIDER-sTREAM !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0