· 

"Roxette- eine musikalische Reise der Legenden der Pop-Musik."-Update-29.10.2020 /


Roxette Unplugged - Curkus Stockholm 1993-Remastered_HD-960x720_inkl.Bonusact31_10_2020 - Have Fun! 1Std.26 Min. !


Roxette - Bag Of Trix Vol.1 (Music From The Roxette Vaults) (2020) -  New!New!New!New!New!

"Roxette - Beautiful Boy."        (Studio Vinden Demo March 2000)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Blogbeitrag ist besonders ihr gewidmet und sie wird in unseren Herzen ewig weiterleben.

Es schmerzt immer noch, aber ihre Stimme lebt ewig!


„Let Your Heart Dance With Me“ - Neuer Song -neues Album!


 

"Bag of Trix – Music From The Roxette Vaults" ist eine 3CD/4LP-Collection mit 46 bisher unveröffentlichten oder lange verschollenen Aufnahmen Demos, alternative Mixe, spanische Versionen, Bonustracks und andere spaßige Dinge aus der langandauernden, illustren und äußerst erfolgreichen Bestehenszeit der Band von 1986 bis 2016.

 

Die vier Teile von "Bag of Trix – Music From The Roxette Vaults" werden zunächst einzeln im Digitalformat veröffentlicht, beginnend mit dem ersten Teil am 30. Oktober bis zum abschließenden vierten Part, der am 11. Dezember zusammen mit den zwei physischen Editionen, einer 4-LP-Box und einem 3-CD-Set, erscheint.

Neues Video!



Hören Sie, wie Ihr Herz mit mir tanzt:

 

http://lnk.to/LetYourHeartDanceWithMe

 

"Let Your Heart Dance With Me" ist eine der letzten Aufnahmen, die Roxette jemals gemacht hat und die fast ein Jahr nach dem tragischen Tod von Leadsängerin Marie Fredriksson veröffentlicht wurde. Sie war für das Album "Good Karma" geplant, wurde aber noch nicht fertig , aber als Per Gessle anfing, in den Archiven nach Material für das kommende Box-Set Bag Of Trix zu suchen, wurde dieser exklusive Track endlich fertig.

 

Das Musikvideo zeigt Per und Maries 'enge Freundschaft und lange Kameradschaft, die zum weltweiten Erfolg führte. Um Per zu zitieren "Viele Erinnerungen und viel Freude, hoffentlich nicht nur für mich, sondern auch für Leute, die daran interessiert sind, worum es bei Roxette geht. Love Per." Das Video wurde aus den privaten Archiven von Per Gessles erstellt.

 

Lass dein Herz mit mir tanzen.

Es war so einfach sich zu verlieben.

Es wurde so einfach sich zu verlieben.

Du weißt was ich getan habe?

Ich war aufgeregt.

Wir waren vereint. So entzückt.

Es war so einfach, mit dir zu lachen.

Es war so einfach, dich anzusehen.

Du hast es möglich gemacht, indem du schön warst.

So unglaublich. Wirklich wunderbar. Tanz mit mir.

 

Lass dein Herz mit mir tanzen. Tanze mit mir tanz mit mir Lass mich dich lächeln sehen Ich könnte in meinem Auto leben.

Ich könnte nah und fern rennen Wenn Sterne mich nicht finden können Du weißt wo ich im Geheimnis eingeschlossen sein werde Die Liebe von dir und mir Tanz mit mir.

 

Lass Dein Herz tanzt mit mir Tanz mit mir Lass dein Herz mit mir tanzen Lass mich dich wieder lächeln sehen Lass mich dieses Lächeln sehen - - - Worte + Musik von Per Gessle Veröffentlicht von Jimmy Fun Music

Download
Roxette - Let Your Heart Dance With Me
„Let Your Heart Dance With Me“ war eine der letzten Aufnahmen von Roxette vor dem Tod von Sängerin Marie Fredriksson.
Roxette - Let Your Heart Dance With Me (
MP3 Audio Datei 5.8 MB

 

 

Die neue Roxette Single sollte ursprünglich auf das "Good Karma" Album, wurde aber nicht fertig.

 

hier zum download das Karma Album inkl. „Let Your Heart Dance With Me."

"Paint." 1988 Gifs!

Roxette - Paint - HQ/HD 1988 

1080 p - remastered.               

My Musicvideo - Favorite!



Download
Live in Zürich 1991
Mit Tochter Silvia(damals 6 Jahre)am Konzert anwesend¨Tolles Konzert gewesen!
02 - Paint.mp3
MP3 Audio Datei 6.4 MB


All Songs

 

from Zuerich-

 

download - MP 3

 

320 k/bits

 

RAR

kompact!



"Roxette - Some Other Summer."


"Marie - Pics!"



"Download -Aktuell - 03.09.2020

 

 

Charm School

Revisited

 

Album 2011

Roxette-She's Got Nothing On (But The RadioMP3 Audio Datei 8.3 MB


 

 

Charm School -Cover Original!

 

Album 2011

 

 


Roxette-Dream On 201107.Dream On.mp3MP3 Audio Datei 7.3 MB


Hintergrund:

Charm School ist das achte Studioalbum von Roxette. Es wurde am 11. Februar 2011 bei EMI veröffentlicht und ist ihr erstes Studioalbum seit Room Service von 2001.Roxette pausierten in den Jahren 2002 bis 2008, nachdem Sängerin Marie Fredriksson an einem Gehirntumor erkrankte und lange Zeit gegen die Erkrankung kämpfte. 

Per Gessle schrieb während dieser Zeit immer wieder Lieder für Roxette, wobei es aber unklar blieb, ob es je wieder zu einer Wiedervereinigung kommen würde. 2008 schließlich traten Marie Fredriksson und Per Gessle wieder gemeinsam auf und nach einer gemeinsamen Tour begannen auch die Arbeiten an einem neuen Album.Das Cover zeigt mehrere Liveaufnahmen in verfremdeten Farben und wurde von Pär Wickholm erstellt.

 

Das Album erschien im Februar 2011 sowohl als CD als auch auf LP. Die Deluxe-Edition enthielt außerdem zwölf aktuelle Live-Versionen älterer Songs der Band, die in St. Petersburg, Halmstad und Stavanger aufgenommen wurden.Am 28. November 2011 erschien unter dem Titel Charm School Revisited eine Neuauflage, welche auf einer zweiten CD Remixes der Singleauskopplungen She’s Got Nothing On (But the Radio) und Speak to Me, sowie Demoaufnahmen jedes einzelnen Titels des eigentlichen Albums enthält. Diese Demoaufnahmen wurden überwiegend in den Tits & Ass Studios in Gessles Heimatstadt Halmstad aufgenommen.

Für die Remixe verantwortlich zeichnen Bassflow (Speak to Me), sowie Adam Rickfors und Adrian Lux.

Direkt Download - 4 RAR-Ordner!

Alle 4 Ordner downloaden und mit WIN-RAR entpacken!

Download
Roxette - Charm School Revisited 2011 (Remastered (2 CD).part1
Roxette - Charm School Revisited 2011 (
Komprimiertes Dateiarchiv 95.0 MB

Inhalt-Covers der CD!

Download
Roxette - Charm School Revisited 2011 (Remastered (2 CD).part2
Roxette - Charm School Revisited 2011 (
Komprimiertes Dateiarchiv 95.0 MB
Download
Roxette - Charm School Revisited 2011 (Remastered (2 CD).part3
Roxette - Charm School Revisited 2011 (
Komprimiertes Dateiarchiv 95.0 MB
Download
Roxette - Charm School Revisited 2011 (Remastered (2 CD).part4
Roxette - Charm School Revisited 2011 (
Komprimiertes Dateiarchiv 20.6 MB

..........fertig,-jetzt nur noch viel Spass!


"Tribute - Roxette                       with  Marie & Per."

Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp! und konnte sich daraufhin über mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze der weltweiten Charts halten. Nachdem Roxette aufgrund einer Krebserkrankung der Sängerin Marie Fredriksson im Jahr 2002 nur noch sporadisch aufgetreten waren, feierten sie 2011 mit dem mehrfachen Nummer-eins-Album Charm School und der dazugehörigen Welttournee ein erfolgreiches Comeback.

 

Look Sharp Live ist der zweite Konzertfilm des schwedischen Popmusik- Duos Roxette , der am 2. Oktober 1989 im VHS- Format von EMI und Picture Music International veröffentlicht wurde . Das Material besteht aus zwei bearbeiteten Konzerten auf der gefilmten Schloss Borgholm Ruine auf der schwedischeOstseeinsel Öland am 25./26 Juli 1989. Der Film wurde mit einer überwiegend amerikanischen Produktion Crew Doug Freel gerichtet, die die geglaubt Ruine war speziell für den Film geschaffen worden.Gessle sagte später in den Liner Notes vonLangweile uns nicht, geh zum Chor! Roxettes Greatest Hits (1995): "Es dauerte einige Zeit, um sie davon zu überzeugen, dass der Ort tatsächlich echt war."Das Projekt hatte ein beträchtliches Budget, da die Produktionsteams zwei Hubschrauber der schwedischen Luftwaffe anstellten , um Luftaufnahmen zu filmen. Mit Filmmaterial aus diesem Film wurden zwei Musikvideos erstellt : " Listen to Your Heart " und " Dangerous ". Als nicht gelisteter Titel in allen Ausgaben des Films ist ein Remix von "The Look" enthalten, der den Song mit Filmmaterial aus zwei bereits existierenden Musikvideos unter der Regie von Peter Heath mischt: "The Look" und " Dressed for Success ".

 

 

Marie Fredriksson verstarb am 9. Dezember 2019 an den Folgen

ihrer Krebserkrankung.


Roxette-Diaries  / Doku  2016 (1989 -1995)                                                   


Alles (und viel mehr) war bei Roxette zwischen 1986 und 1995 passiert. Hunderte Stunden von Film wurde während der magischen Jahre aufgenommen um "alles" einzufangen. Kommt mit ins Studio, Backstage, zu Proben und Konzerten. Dies sind die privaten Videos von einen der größten Bands aller Zeiten, unter der Regie von Jonas Åkerlund. 

Ein wahrer Leckerbissen für alle Roxette - Fans. Diese wunderbare Zeit der Popgruppe aus der Sicht der Band selber.

Ganz nah dabei.



Roxettes Lieder basieren meist auf eingängigen Melodien, die in einem gitarrenbetonten Rock- oder Popstil präsentiert werden. Als Singles wurden oft kraftvolle Balladen im Wechsel mit fetzigen Up-Tempo-Songs veröffentlicht. 

 

Diese Umstände trugen auch dazu bei, dass Roxette sich stets großer Beliebtheit bei Radiostationen erfreuten und noch heute sowohl neue als auch alte Hits in hoher Frequenz über die Sender gehen. Im neuen Jahrtausend wurden beispielsweise die Klassiker Listen to Your Heart und It Must Have Been Love mit BMI Awards für jeweils über vier Millionen Rundfunkeinsätze allein in den USA ausgezeichnet.Noch erfolgreicher als Roxettes Singles waren ihre Alben. 

 

Look Sharp! (1989) und Joyride (1991) zählen mit zehn bzw. zwölf Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten aus Europa stammenden Alben ihres Jahrzehnts. Obwohl Roxettes Singleverkäufe ab Mitte der 1990er Jahre allmählich zurückgingen, landeten ihre Alben nach wie vor weit oben in den Charts und wurden mit Edelmetall ausgezeichnet.Roxettes erste Welttournee fand 1991/92 nach der Veröffentlichung des Albums Joyride statt. 1,7 Millionen Zuschauer besuchten die insgesamt 107 Konzerte der Join-the-Joyride-Tour.

 

Als eine der wenigen Popbands durften sie im Rahmen ihrer zweiten Welttournee, die 1994 und 1995 unter dem Namen Crash! Boom! Live! stattfand, in China und Moskau spielen. Ihre Room-Service-Tour beschränkte sich 2001 auf Europa.



Ihre fröhliche Ausstrahlung und als Musikduo Roxette mit Per Gessle, waren sie zu ihrer Zeit einfach fabelhaft und immer mit guten Songs in der Westentasche. 


 

 

 

 

 

 

 Bild grösser= 6660 x 3340 Pixel !


Hit um Hit reihten sie aneinander und machten einfach Freude fürs Ohr und Gemüt. Und das über 20 Jahre und noch mehr. 

 

Nach Abba der wohl beste schwedische Pop - Export aller Zeiten!

 

 







Sie traten in der ganzen Welt auf und kamen auch in viele verschiedene Länder und Kulturen. Und dort , wo sie auftraten, waren alle begeistert. Roxette-Roxette-Roxette tönte es von überall her.

 

 

Und an ihren ausverkauften Konzerten waren die Fans voll aus dem Häuschen und tanzten auf den Rängen mit!


Roxette wurde 1986 gegründet. International bekannt wurde das Duo im Frühjahr 1989, nachdem der US-amerikanische Student Dean Cushman ein Exemplar des Albums Look Sharp, das er während eines Schwedenurlaubs gekauft hatte, an eine US-Radiostation weitergegeben hatte. Diese spielte das Lied The Look in Heavy Rotation, und so wurde der Song innerhalb weniger Wochen ein Nummer-eins-Hit der Billboard Charts – ohne Öffentlichkeitsarbeit seitens Roxette.


Die Band hatte seit 1989 weltweit zahlreiche Top-10-Erfolge, unter anderem die vier US-Nummer-1-Hits The Look, Listen to Your Heart (beide 1989), It Must Have Been Love (1990, auch bekannt durch den Soundtrack zum Film Pretty Woman) und Joyride (1991). Die Singles Dangerous (1990) und Fading Like a Flower (1991) belegten jeweils Platz 2 der US-Charts. Roxette verzeichnete damit eine Hitserie in den US-Charts, die nur wenigen nichtamerikanischen Künstlern gelang.




...have a nice Day,Marie!    Peace and Love!

In Europa, Australien, Südamerika und Asien hatten Roxette neben den oben erwähnten Songs weitere Top-Hits mit Dressed for Success (1989), The Big L. (1991), Spending My Time (1991), How Do You Do! (1992), Almost Unreal (1993), Sleeping in My Car, Crash!Boom!Bang! (beide 1994), You Don’t Understand Me (1995), Wish I Could Fly (1999) und dem für Roxette eher untypischen Song Stars (1999).

 

Das schwedische Pop-Duo schrieb ferner eine Reihe von Songs, die kommerziell mittlere Erfolge waren, dafür aber die Radiocharts dominierten und so ebenfalls sehr populär wurden.

 

Dazu zählen Church of Your Heart, Queen of Rain (beide 1992), Fireworks (1994), Run to You, Vulnerable (beide 1995), June Afternoon (1996), The Centre of the Heart (Is a Suburb to the Brain), Milk and Toast and Honey (beide 2001) und A Thing About You (2002).Roxette im Rahmen der Room-Service-Tour am 24. Oktober 2001 in Palau Sant Jordi.


Roxettes Lieder basieren meist auf eingängigen Melodien, die in einem gitarrenbetonten Rock- oder Popstil präsentiert werden. Als Singles wurden oft kraftvolle Balladen im Wechsel mit fetzigen Up-Tempo-Songs veröffentlicht. Diese Umstände trugen auch dazu bei, dass Roxette sich stets großer Beliebtheit bei Radiostationen erfreuten und noch heute sowohl neue als auch alte Hits in hoher Frequenz über die Sender gehen. Im neuen Jahrtausend wurden beispielsweise die Klassiker Listen to Your Heart und It Must Have Been Love mit BMI Awards für jeweils über vier Millionen Rundfunkeinsätze allein in den USA ausgezeichnet.

 

Noch erfolgreicher als Roxettes Singles waren ihre Alben. Look Sharp! (1989) und Joyride (1991) zählen mit zehn bzw. zwölf Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten aus Europa stammenden Alben ihres Jahrzehnts. Obwohl Roxettes Singleverkäufe ab Mitte der 1990er Jahre allmählich zurückgingen, landeten ihre Alben nach wie vor weit oben in den Charts und wurden mit Edelmetall ausgezeichnet.

 

Roxettes erste Welttournee fand 1991/92 nach der Veröffentlichung des Albums Joyride statt. 1,7 Millionen Zuschauer besuchten die insgesamt 107 Konzerte der Join-the-Joyride-Tour. Als eine der wenigen Popbands durften sie im Rahmen ihrer zweiten Welttournee, die 1994 und 1995 unter dem Namen Crash! Boom! Live! stattfand, in China und Moskau spielen. Ihre Room-Service-Tour beschränkte sich 2001 auf Europa.


...have a nice Day,Marie!    Peace and Love!

Roxette -Allerlei Downloads - Musik/Videos/Dokus!


 01  Roxette - Joyride Album 2009  18 Titel (Original 1991 15Titel) 

 

                                                       Download

 

02  Roxette - Roxette - Boxette    4xDVD Box Set        2018

 

                                                       Download

 

 

03  Roxette - All_Videos_and_Ballad_Hits_DVD_CD 

 

                                                        Download

 

 

04  Roxette - All Videos Ever Made & More - The Complete Collection

                                                      1987-2001                                      

 

                                                        Download

 

 

05  Roxette_my_Best_mp3-CD_4_03_2020 

 

                                                       Download

 

 

06  Roxette - Live in Zürich 1991  - Flac Datei 

 

                                                       Download

 

07  Diverse Musikalben - Roxette   

 

                                                        Download

 

08 Look Sharp - Schloss Bergholm 1989 

 

                                                         Stream

 

 

09 Room Service Tour 2001                     

 

                                                          Stream

 

 

10 Crash,Boom-live 1995                         

 

                                                          Stream

 

11 Seltene Musikclips                                 

 

                                                          Stream

 

12 The mative Roxette Collection             

 

                                                        Download

 

13 Ballad Hits                                             

 

                                                        Download

 

14 Roxette/ / Discografie FLAC                 

 

                                                        Download  

 

14 Roxette - Demos & Remixes 1993 - 2017 (Bonustrack)

 

                                                        Download

 

 


.....Fortsetzung folgt - weitere Downloads folgen einfach wieder mal reinschauen!

 

have all Fun!!

....lieber Gruss nach "Sweden" an Veronica !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0