· 

Star Wars-Die besten Filme_1977-2018


....."Das Erwachen der Macht "ist der Auftakt der Sequel-Trilogie, die mit ihrer Handlung auf die der Original-Trilogie folgt und die „Skywalker“-Saga beendet. Am 7. Mai 2019 wurden von Disney für 2022, 2024 und 2026 drei Termine für neue, noch unbetitelte Filme festgelegt.

 

 


Alle Filme im Ueberblick


......zum vergrössern Bild anklicken!


Handlung der Hauptfilme - Ein prägendes Element der Filme ist die Macht (im englischen Original: The Force). Sie wird in den originalen Star-Wars-Filmen von Obi-Wan Kenobi als ein alles durchdringendes Energiefeld beschrieben, das das Universum zusammenhält. Diejenigen, die die Gabe besitzen, die Macht effektiv anzuwenden, verfügen über Kräfte wie Telepathie, Telekinese, Hellsicht oder geistige Beeinflussung anderer Lebewesen. Im Wesentlichen geht es in der Filmreihe um den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse. Dieser Kampf spiegelt sich im Konflikt zwischen demokratisch orientierten und tyrannischen Figuren wider.


Die Episoden I bis III wurden allgemein als schlechter aufgefasst als die früheren Filme.Zu der ersten Episode schrieb Kenneth Turan von der Los Angeles Times, dass es den Dialogen an Witz fehle. Die schauspielerische Leistung reiche nicht an das Niveau der ersten Trilogie heran. Auch sei der Film insgesamt zu kindisch gehalten.Desson Howe beschrieb die Figuren als unglaubwürdig. Sie reichen nicht an die Charaktere aus den früheren Filmen heran. Gelungen seien dagegen die Spezialeffekte.Dem schloss sich auch Bob Graham von der Zeitung San Francisco Chronicle an. Er lobte die hohe Qualität der visuellen Effekte, die sich in belebten Sets mit vielfältigen Kreaturen zeige. Die Hauptfiguren wirken dagegen unaufregend.


Titelheldin der aktuellen Triologie2015 -2020.

Rey die Schrottsammlerin!

Auf dem Weg zur Jedi-Meisterin!




Meine Film -Streams von Star Wars!


 

 

 

 

 

"Krieg der Sterne -1977 -

 Eine neue Hoffnung."

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

"Die letzten Jedi - 2017."


"Das grosse Finale - Der Aufstieg Skywalkers. -2019




Kommentar schreiben

Kommentare: 0