· 

"2Pac - Me Against the World (1995,2020) [24bit FLAC]."


Das Album verkaufte sich in den USA allein in der ersten Woche mehr als 240.000 Mal, blieb vier Wochen an der Spitze der Billboard Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

In den deutschen Charts stieg Me Against the World bis auf Platz 23 und konnte sich 14 Wochen in den Top 100 halten.

 

 

Es bekam bereits zu seiner Veröffentlichung hauptsächlich positive Kritiken, mittlerweile wird es als Klassiker gehandelt. Das Album bekam 5 „Mics“,die Höchstwertung, vom Hip-Hop-Magazin The Source und wurde in dessen Liste der „100 Best Rap Albums“ aufgenommen.

Von About.com wurde es auf Platz 8 der „10 Essential Hip-Hop Albums“ gewählt.Bei den Grammy Awards 1996 wurde Me Against the World in der Kategorie Best Rap Album nominiert, unterlag jedoch Poverty’s Paradise von Naughty by Nature.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0