· 

Mulan 2020 ‧ Action/Abenteuer



"I Believe Hua Mulan” from Mulan 2020.

 

Orchestra Harry Gregson-Williams.


Mulan ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm, der 2020 anlaufen soll. Er basiert auf der chinesischen Volksballade Hua Mulan und ist eine Adaption des gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilms von 1998. Regie führte Niki Caro, das Drehbuch schrieben Elizabeth Martin, Laura Hynek, Rick Jaffa und Amanda Silver. Produziert wurde er von Walt Disney Pictures. Die Titelrolle wird von der chinesischen Schauspielerin Liu Yifei verkörpert.                                                                                                   

Hua Mulan ist die älteste Tochter eines hoch geehrten Kriegers. Sie hat Temperament, Hingabe und ist schnell zu Fuß. Als der Kaiser befiehlt, dass ein Mann aus jeder Familie in der Armee dienen muss, als die Hunnen ins Kaiserreich einfallen, springt Mulan, als Mann getarnt, für ihren kranken Vater ein. Sie nimmt den Namen Hua Jun an und wird einer von Chinas größten Kriegern.


Kleine Bildergalerie!

Disney zeigte bereits in den 2000er Jahren Interesse daran Mulan real zu verfilmen. Für die Hauptrolle wurde Zhang Ziyi gecastet und die Regie sollte Chuck Russell übernehmen, ehe das Projekt gestrichen wurde.2015 begann erneut die Planung einer Realverfilmung.

 

Als Produzenten wurden Chris Bender und J.C. Spink angekündigt, während Elizabeth Martin und Laura Hynek das Drehbuch verfassen sollten.Das erste Drehbuch beinhaltete einige weiße Charaktere, darunter die männliche Hauptfigur. Da dies aber zahlreiche Fans des Zeichentrickklassikers kritisierten, wurden Rick Jaffa und Amanda Silver, welche schon die Drehbücher zu Planet der Affen: Prevolution und Jurassic World verfassten, beauftragt, das Drehbuch zu überarbeiten. Außerdem wurden neben Chris Bender als weitere Produzenten Jake Weiner und Jason Reed angekündigt.

Schließlich wurde bestätigt, dass alle Charaktere von Darstellern asiatischer Herkunft verkörpert werden. -Top -geht ja nicht anders!!


Christina Aquilera
Loyal Brave True.mp3
MP3 Audio Datei 6.4 MB

Disney versuchte anfangs, einen Regisseur aus Asien zu finden. Der Konzern dachte zunächst an Ang Lee, einen taiwanischen Filmregisseur und zweimaligen Oscar-Preisträger für die beste Regie, jedoch lehnte dieser im Oktober 2016 ab.Danach traf sich Disney mit Jiang Wen, ehe die Neuseeländerin Niki Caro am 14. Februar 2017 als Regisseurin verpflichtet wurde, was Mulan zum zweiten Disney-Film mit einer weiblichen Regisseurin bei einem Budget von über 100 Millionen Dollar macht.




" Mulan-der Kinofilm-2020."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0