· 

"7000-jährige Eiche-in Sägerei in allen Ehren eingeschnitten."


Eichenstämme bereit zum einsägen am Rundholzplatz.


Download
MUSIK DER FOLGENDEN PHOTSHOW !
Two Steps From Hell - Heart of Courage (
MP3 Audio Datei 7.5 MB

Ganz eigenartige, dunkle Färbung durch die lange Konservierung. Und die Aussenrinde war so gut wie nicht mehr vorhanden. Mehr der Aussensplint, der noch sichtbar war.

 

Doch diese Stämme so zu sehen und ihr Alter vor Augen, war schon beeindruckend.

 

Jetzt war man dann gespannt, wie die Schnittfläche der einzelnen Bretter aussehen und was sonst noch beim Aufschneiden zum Vorschein kommen könnte.

 

Alle waren bereit.


Stämme gelagert am Rundholzplatz.

Hier liegen sie also bereit fürs Einschneiden, nachdem diese Eichenstämme tausende von Jahren im Boden konserviert waren.

Praktisch ohne starke Einwirkung von  Wetter über all die vielen Jahre, waren die Stämme sehr gut erhalten.

 

 


"Photoshow- alte Eiche/Einschnitt der Eichenbalken zu Klotzbretter."

Musik:Avatar: The Last Airbender Theme · Samuel KimAvatar: The Last Airbender (Epic Collection) ℗ Samuel Kim Music........  and

Download
Avatar_ The Last Airbender Theme (128kbi
MP3 Audio Datei 3.0 MB

Two Steps From Hell - Heart of Courage (Extended Version)

Download
Two Steps From Hell - Heart of Courage (
MP3 Audio Datei 7.5 MB

Am Montag,den 23.11.2020 war es soweit.

Der Besitzter der ausgegrabenen Eichenstämme kam höchstpersönlich vorbei, sowie noch andere bekannten Gesichter. Niemand wollte sich diese Gelegenheit entgehen lassen, das wahrscheinlich einzigartige Ereignis.


 

Sonne anbeten über Mittag- Ruhe und Vorfreude auf die gesägten Eichenstämme.

 

 

 

Blick ganz nahe.

 

 

 

 



 

 

Der Besitzer & der Meistersäger.

Da kommt aus dem Holz noch eine Steinzeitfliege zum Vorschein.

 

Wowww!



Letzte Woche ,gelagert am Rundholzplatz.

Die geschnittenen Bretter waren zusehends in einem guten Zustand. Ueber all die vielen Jahre hatten die versunkenen! Stämme im Boden sich gut gehalten. Konservierung Natur pur!

 

Es wurde an den geschnittenen Bretter eifrig diskutiert über jenes und dieses. Und natürlich fotografiert.

Der Besitzer war sichtlich zufrieden mit dem Gebotenen und konnte die herrlich, geschnittenen Klotzbretter der Jungsteinzeit zum Austrocknen in Empfang nehmen.

 

Hiermit möchte ich diesen Bericht schliessen und sicherlich der eine oder andere Event wird noch folgen.

 

 

es grüsst 

Bruno Pandiani  B.P.

 


Video mit Originalton-Schälen und Einschnitt der Stämme!"

Bildergalerie-komplett!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0