· 

"Der.Mann.mit.der.Todeskralle - Enter.the.Dragon.(USA 1973).Criterion.Special.Edition.BD.Remux.DL.DTS 5.1 Ger.Dub.1080p."


 

Der Mann mit der Todeskralle (Originaltitel: Enter the Dragon) aus dem Jahr 1973 war der erste in Amerika produzierte Martial-Arts-Film. Er ist der bekannteste, zugleich aber auch der letzte (vollständige) Film des Hauptdarstellers Bruce Lee. Lee starb drei Wochen, bevor der Film in die Kinos kam.

Lee ist Mitglied eines Shaolin-Tempels und ein Meister in den Kampfkünsten. Auf Wunsch des britischen Gesetzesvertreters Braithwaite nimmt er eine Einladung zu einem Turnier des Millionärs Han an, der früher ebenfalls zu Lees Tempelgemeinde gehörte, doch dieser den Rücken zukehrte.

 

Braithwaite vermutet, dass das Turnier als Deckmantel für illegalen Drogenhandel und Prostitution benutzt wird, und Lee soll nach Beweisen suchen; gleichzeitig soll er im Auftrag des Klosters Vergeltung an Han üben. Schon vor einiger Zeit ist die Agentin Mei Ling im Auftrag Braithwaites auf die Insel geschickt worden, doch jeglicher Kontakt zu ihr ist abgerissen.

Filme von Bruce Lee.  -   Stream öffnet im neuem Fenster!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0