· 

" Katzengeburt & Lebensfreude-Chronologie eines Wurfs / 1.Teil."



Ich hatte da zu Anfang und kurz vor Beginn der Geburt meine Mühe,; zum einten war es einige Zeit her, dass junge Katzen bei mir zu Hause auf die Welt kamen und zum anderen weiss man bis zuletzt nicht genau, wo sie jetzt Ihre Jungen zur Welt bringt. Vielmals ist es auch so, dass man es gar nicht mitbekommt und erst, wenn man das Miauen der Jungen hört. Ok--dort sind sie ja!!

 

Doch als die Geburt begann, wusste ich hier in diesem Zimmer, in dieser Ecke. Das einrichten und Platz für die Mutter und ihre Jungen machen, kommt dann meisten fortlaufend und man kann der Mutter die Sicherheit geben, dass es hier gut ist und alles gut wird. 

Zudem hatte diese Katzenmutter( Kelly), die ich nach einiger Zeit von der Besitzerin übernahm, schon ein paar Geburten hinter sich und es war und ist eine sehr gute Mama. 


Kleine, erste Fotogalerie. ( Samsung S 10.)


"Erstes Video nach der Geburt."


Die Kleinen gedeihen so schnell; man kann buchstäblich zusehen, wie schnell sie wachsen und immer besser in Schuss kommen. Nach gut 2 Wochen machten sie schon ihre strahlend, blauen Augen auf und sind schon bald ganz neugierig auf ihre neue Umgebung. Und die ersten, tapsigen Gehversuche sehen so süss und  aus; man kann sich nicht genug sattsehen ab ihren ersten Lebenstagen und Wochen.

So nach gut 3 Wochen sticht auch bald der kräftigste aus der Bande heraus und auch der kleinste, so hilflos vorsichtige Kater.

Der King !

Der kleinste, Feinste.




 

 

 

 

...und schon bald sind wir zügig auf den Beinen. Los gehts, zum alles zu entdecken¨.Die erste Woche wird aber viel geschlafen und getrunken.


 

 

 

 

 

 

Der Hut gehört zwar nicht mir, spricht die Katze, aber er wird jetzt mein liebstes Spielzeug. Da kann man sich gut darin verstecken. vorallem, wenn man sich darunter verkriecht.




Kleine,zweite Fotogalerie ( Samsung S10)

Alle Menschlein haben ihre helle Freude an uns!

 

So denken Sie vielleicht über uns, alle haben Sie lieb und tasten sich vorsichtig an sie heran mit streicheln und ja noch nicht hochheben.

 

Doch nur Ihnen zuzuschauen macht Spass; ich könnte stundenlang nur dasitzen und Ihnen bei Spiel & Spass zusehen.

 


"Zweites Video - Erste Gehversuche im neuen Land."


KLEINE,DRITTE FOTOGALERIE -

P:S:

Der Hut sieht jetzt auch nicht mehr so schön aus; macht ja nichts-ist ja auch gedacht zum drinsitzen und spielen!

....bald gehts weiter mit dieser schönen Geschichte!.....            .....wird fortlaufend ergänzt! -viel Spass!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caroline (Mittwoch, 31 März 2021 12:48)

    So schön, das macht Freud!