
Bericht !
Zu später Stunde angekommen in Bäretswil, begrüssten sich alle Spielerinnen & Spieler in der Garderobe; freudig der anstehenden Saison.
Hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle und das auch die ganze Saison unfallfrei und fair weiter geführt werden kann.

Alle waren ziemlich motiviert und waren froh; endlich wieder Eishockey!
Da kann das eine oder andere Spässchen auf dem Eis gut toleriert werden.
" Los Junge, jetzt Achtung ,fertig los!"
Dann der Anpfiff! Schnell war man im Spiel und von beiden Mannschaften war von Vorsicht oder Abtasten nichts zu sehen. Man spielte flott nach vorne und kam schnell zu guten Chancen. Der Gegner, der spielerisch technisch im Zusammenspiel eindeutig Vorteile besass, ging dann mal bald 1:0 in Führung. Doch die Vikinger liessen mit ihrem typisch kämpferischem Stil nicht locker. Trotz vielen vergebenen Chancen konnten die Hammers bis kurz vor Ende des 1. Drittels zum 3:3 ausgleichen, um dann doch noch das 4.Tor zu kassieren.
Also ein torreiches erstes Drittel. Ein toller Kampf beider Mannschaften, doch mit eingen Vorteilen der Flyers.
Am Bully knallhart-Flugbilder!
Und nochmal!
Spektakuläre Zweikämpfe zeigten die Akteure und der Kampf wogte hin und her. Doch die Vikinger mussten nach zwischenzeitlicher Führung stark abbauen und ihre Kräfte drosseln.
Erste Bilder vom Match!
Im 2.Drittel war das Spiel beider Mannschaften ziemlich ausgeglichen. Die Vikinger versuchten vor allem in spielerischer Hinsicht sich zu verbessern und bei einigen Spielzügen war das auch ersichtlich und spürbar. Man wollte das Spiel bis zur letzten Minute spannend machen. Doch auch die Kräfte liessen im letzten Drittel langsam nach und man musste sich nach tollem Spiel am Schluss noch klar mit 3 Toren Differenz geschlagen geben. Trotzdem ein Spiel, dass einem Erkenntnis brachte fürs Erste und für die nächsten Spiele.
Lets go, Viking Hammers!
" Lets Beginn¨"
"Querpass links-schönes Tor durch Sven Furrer!
" Ein paar starke Fights & toller Einsatz!"

Auch ER! ist bei den Tennis Flyers, die schon eine lange Vereinsgeschichte schreiben können, immer noch dabei !
Chapeau ¨!
Mit den Eichmüli-Flizzer hatte ich gegen ihn schon öfters gespielt, noch im legendären Eisstadion "Zelgli" in Winterthur, wo alles begann!
Die Eichmüli-Flizzer feiern im Jahr 2023 ihr 50 jähriges Bestehen und bei den Flyers geht es in etwa auch in diese Richtung. Einen herzlichen Gruss nochmals an Ihn und seinen Verein!
Habt es gut und bleibt alle gesund!
Bis zum Rückspiel in Schaffhausen!
B.P. Der Paparazzi
Kommentar schreiben