Kinofilme & Berichte · 05. Dezember 2020
Der gelähmte Ex-Marine Jake Sully nimmt auf dem fremden Planeten Pandora an einem wissenschaftlichen Experiment teil. Mit Hilfe eines sogenannten Avatars, eines Hybriden, der mental gesteuert wird und ihm eine neue Art der Mobilität verleiht, erkundet er den Planeten. Dabei trifft er die schöne Na'vi-Frau Neytiri. Durch sie lernt er das Leben und die Kultur der Ureinwohner Pandoras kennen und wird hineingezogen in den Kampf, der das Schicksal des Planeten und seiner Bewohner entscheidet.
Musik & Legenden · 28. November 2020
Meine Ehrung für den besten Fussballer der Welt auf ewig! Maradona war eine der „Legenden des Weltfußballs und gilt als einer der besten Fußballspieler der Geschichte. Er machte sich zu Beginn seiner Karriere bereits im Alter von 15 Jahren bei den Argentinos Juniors einen Namen, bevor er zu den Boca Juniors wechselte und 1981 argentinischer Meister wurde. Anschließend zog es den „Goldjungen“ (El Pibe de Oro) für eine Rekordablösesumme nach Europa zum FC Barcelona.
Konrad Keller AG- Berichte · 23. November 2020
Bei Bau-und Umbauarbeiten staunte der Besitzer nicht schlecht, als bei grösseren Grabungen eine im tiefen Boden gut konservierte Eiche zum Vorschein kam. Und es waren nicht wenige, gleich ein paar Stämme noch dazu.Nach genaueren Untersuchungen von Spezialisten wurden die Eichenstämme auf über 7000 Tausend Jahre!! geschätzt. In Rheinau(SH) wurde dieser hölzerne Seltenheitsfund entdeckt und heute wurden diese Stämme bei der Firma Konrad Keller AG fein säuberlich zu Klotzbretter eingeschnitten.
Musik & Legenden · 17. November 2020
"Roxette mit Powerstimme und Frontfrau Marie Fredriksson waren und sind in den Herzen aller Roxette-Fans die schillernste und erfolgreichste Popband der 80er und 90er Jahre. Die grossen Erfolge, die sie feiern konnten, liessen sie auf dem Boden bleiben und sind und waren einer der wenigen Bands, die über Jahrzehnte bestehen konnten. Marie mit ihrer klaren und tollen Stimme, prägten die Songs von Roxette, der die meisten aus der Feder von Per Gessle stammten.
Musik & Legenden · 06. November 2020
Roxette war ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 80 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood.
Kinofilme & Berichte · 31. Oktober 2020
Sir Thomas Sean Connery (* 25. August 1930 in Edinburgh, Schottland; † 31. Oktober 2020 in Nassau, Bahamas war ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger. Nachdem er in den 1960er-Jahren zunächst in der Rolle des Geheimagenten James Bond sehr populär geworden war, etablierte sich Connery ab den 1970er Jahren als Charakterdarsteller. 1989 wurde er vom People Magazine zum Sexiest Man Alive und 1999, damals 69 Jahre alt, zum Sexiest Man of the Century gewählt.
Viking Hammers 2020 / 2021 - New! · 26. Oktober 2020
Zweite Saisonniederlage gegen ein stark aufspielendes Rheinau. Gegen diesen Gegner hatten die Vikinger noch nie verloren, aber spielerisch war dieser Gegner eigentlich immer besser bestückt. Man war also gewarnt. Die Viking Hammers konnten auf eine (fast) vollzählige Anzahl Spieler zurückgreifen. Also mal heute kein Mangel an Akteuren. Doch die Mannen aus Rheinau hatten heute ein paar sehr gute Verstärkungsspieler in Ihren Reihen. Ihr Ziel-Endlich mal diese Vikinger zu schlagen. Zuerst aber ...
Konrad Keller AG- Berichte · 23. Oktober 2020
An der Paket-kappi im Betrieb können ganze Holzpakete, Stämme und andere komplexe Holzeinheiten, genau und mit sauberem Sägeschnitt auf Länge geschnitten werden. Praktisch auf alle Fälle, können doch ganze Holzbalken in einem Paket von bis zu 1m x 1m auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden. Bei einem Rundholzschnitt auf Länge wie hier jetzt bei diesem Beispiel, braucht das Fräseschwert zum durchtrennen pro Schnitt 2-3 Minuten, je nach Holzart.
Comedy (NEU!) · 20. Oktober 2020
Der Komiker Kaya Yanar hinterfragt den Reiz der Schweiz aus der Sicht eines Deutschen, der dort gelebt hat. Kaya Yanar ist ein deutscher Komiker, Fernsehmoderator, Schauspieler und Livestreamer. Seinen Durchbruch schaffte er mit der mehrfach ausgezeichneten Sat.1-Comedysendung Was guckst du?!.Kaya Yanar ist der Sohn eines Bautechnikers.[1] Zu Hause wurde nur Deutsch gesprochen,Religion spielte in der Familie keine Rolle.Yanar besuchte in Frankfurt am Main das humanistische ....
Comedy (NEU!) · 19. Oktober 2020
DivertiMento ist ein Schweizer Cabaretduo, das viele kabarettistischen Elemente präsentiert, von der Stand-up-Comedy bis zum satirischen Lied, von der situativen Posse bis zum erzählten Witz. Mimik, Sprachen, Wortspiele, Musik und Gesang spielen eine grosse Rolle.Während Manuel Burkart den unterhaltenden, clownesken 'Diverti'-Part mit Hilfe von Grimassen, Pantomime sowie seiner extremen Beweglichkeit darstellt, übernimmt Jonny Fischer den souveränen, überlegten 'Mento'-Part aufgrund seiner .....

Mehr anzeigen