Ausflüge - Besuche

Ausflüge - Besuche · 13. Mai 2020
Trotz der aktuellen Lage , aber auch der Lockerungen der Einschränckungen durch den Bundesrat, gabs bei mir ein kleines Grill-Pläuschchen auf Distanz. Mit meinen Kindern und ein 1-2 Freunden. Meine Vorfreude war gross und an diesem Samstag war ich ein bisschen genervt für die einten,da ich beizeite alles vorbereiten wollte. Das eine oder andere noch erledigen und plötzlich wurde die Zeit knapp. Doch wieder daheim beim einrichten war alles wieder bestens;doch kaum zuhause, kam auch schon mein ..
Ausflüge - Besuche · 19. April 2020
Mein erster Ausritt diesen Frühling mit dem Bike;bei diesem schönen Sonntag einfach ein Muss! Ich brauchte schon einige Zeit-der Rhythmus und die fehlende Kondition fehlen noch. Das merkte ich besonders bei einigen Steigungen und zu Ende auf den Goldenberg bei Dorf hinauf. Doch es hat sich gelohnt und es waren einige Biker unterwegs.Unterwegs traf ich auch noch andere bekannte Gesichter und der eine oder andere Schwatz war unausweichlich. Zwei alte Turnerkollegen bei ihrem Frühlingsmarsch oder .
Ausflüge - Besuche · 13. April 2020
Heute, an diesem Ostermontag, trieb es mich nochmals ein bisschen aus dem Haus-trotzt Corona; ich geh allen aus dem Weg, ausser der Natur und Tieren. Ich brauchte noch ein paar Blumen für eigen und ein bisschen an die frische Luft schadet niemanden. In Fahrt Richtung Ossingen (man bekommt ja im Moment keine Blumen im direkten Verkauf-ausser man bestellt online) auf halbem Arbeitsweg, hat es noch einen Stand und Beete mit Blumen. Im Moment sind Tulpen aktuell und dort hat es eine sehr gute....
Ausflüge - Besuche · 13. April 2020
In diesen Sommerferien zu Hause machte ich ein paar Grill-Events mit Freunden,Nachbarn und lieben Arbeitskollegen¨ Einfach zu Hause sein und geniessen¨ viel Spass mit den Bildern und Videos--..mit Kurzrückkehrerin "Minou!"
Ausflüge - Besuche · 05. April 2020
Der Aussichtsturn Hochwacht Wildensbuch steht auf der Hochwacht, einer Anhöhe oberhalb von Wildensbuch, einem Dorfteil der Gemeinde Trüllikon im Kanton Zürich. Der hölzerne Turm ist 37 Meter hoch, 8,5 Meter breit und wurde im Frühling 2010 eingeweiht. Vier massiv tragende Douglasienstämme bilden das Hauptgerüst. Die Konstruktion wiegt rund 100 Tonnen. Weitere 150 Tonnen wurden für das Betonfundament verbaut.Zum Besuch! Ich hatte schon eigentlich vorher den Verdacht, dass der Turm geschlossen..
Ausflüge - Besuche · 15. März 2020
Heute Sonntag war wirklich ein herrlich, sonniger Tag zum ein bisschen nach draussen zu gehen, um die Sonne einem ins Gesicht blinzeln zu lassen. Ein kurzer Besuch noch in Rikon im schönen Tösstal bei der Tochter und ihrer Familie. EInfach zum (fast) alles vergessen und die Seele so schön baumeln lassen. Bald dann nach HAause gekommen, erhaschte ich dann oberhalb Hünikon, dem höchsten Punkt, ein schönes Plätzchen, um noch ein paar Schnappschüsse mit der Kamera zu tätigen.Jetzt noch viel Spass...
Ausflüge - Besuche · 29. September 2019
Nach Hettlingen im letzten Jahr,war Flaach der diesjährige Organisator des Weinländer Herbstfestes.Nach den Jahren von 1989 und 1998 war Flaach wieder mal an der Reihe. Und die Organisatoren legten sich voll ins Zeug fürs Fest. Zigtausende Besucher strömten dieses Wochenende nach Flaach; degustierten an den zahlreichen Weinständen, um sich dann auch zwischendurch kulinarisch zu versorgen.Es wurde wirklich für jeden Besucher etwas geboten. Und das Wetter tat Seines dazu.Kein Regen oder .....
Ausflüge - Besuche · 07. Juli 2019
Zuerst möchte ich Beat nochmals herzlichst Danke sagen für die Einladung und es war einfach nur toll. Angefangen von der Vorbereitung vom Party - Service "Maiergrill" bis zum nächtlichen Apero an der Bar und dem Dessert.Es war auch wieder mal schön zu erleben,einige bekannte Gesichter nach so langer Zeit wieder zu sehen und mit ihnen zu diskutieren. Gell,Chrigel-toll, hab dich auch wieder mal zu Gesicht bekommen. Man weiss ja nie, wann mal wieder.Gerne würde ich auch dich und deinen Schatz ...
Ausflüge - Besuche · 10. Juni 2019
Auf dem Bauernhof der Familie Fürst gibt es allerhand zu erleben; für gross und klein. Dieses Jahr fand an diesem Pfingstmontag das alljährliche Erdbeerfest, auch Hoffest, statt. Es ist hier so vielseitig spannend; für jedes Gaumenherz hat es etwas zum geniessen. Ob es die feinen Erdbeeren sind,die man selber pflücken kann oder der auch vielseitige Hofladen, der feine Produkte aus der Landwirtschaft anbietet. Und am Hoffest gibt es auch für die Kleinen spannende Attraktionen, unter anderem ....
Ausflüge - Besuche · 02. Mai 2019
Der erste richtig heisse Sommertag war uns heute beschert,denn es wurde heute teilweise bis über 25 Grad warm und noch mehr.Da hiess es,trinken,trinken und nochmals trinken.Doch alle Turnerinnen und Turner waren sich dessen wohl bewusst.Auch eine Kopfbedeckung war angesagt und soviel als möglich auch am Schatten sitzen.Es war Super Wettkampfwetter und an beiden Tagen wurde von allen Akteuren alles gegeben,um auch an der Spitze mitturnen zu können.Aber auch der Spass und das Miteinander sein,...

Mehr anzeigen