Ausflüge - Besuche

"CONNYLAND-BESUCH DER TOLLEN ATTRAKTIONEN."
Ausflüge - Besuche · 29. April 2022
Heute war das Wetter toll und ein Besuch im Connyland mit Ueberraschungseffekt war angesagt. denn die kleinen Kids wussten nicht, wohin es heute geht. Und es wurde erstaunlicherweise auch nicht allzuoft gefragt; Du, Mami,Opa- wohin fahren wir denn jetzt!? Und so kurz vor dem Eintreffen im Connyland sah man die Bögen der Snakebahn, die vielen tollen Attraktionen, die man hier erleben konnte. Strahlend, glänzende Kinderaugen waren garantiert und schon bald gings rein ins Vergnügen.

"Besuch bei Doris in Steckborn."
Ausflüge - Besuche · 27. Februar 2022
Da Doris ihre Urenkel schon ein Weilchen nicht mehr gesehen hat, meldeten wir uns heute beim Grosi zu Besuch an. Sie freut sich immer wieder; egal wer auf Besuch kommt. Nach einem Halt auf der Anhöhe vor Steckborn, wo man schön auf den Untersee und bis ins Nachbarland schauen kann, kamen wir dann bei Doris an. Sie hat geladen zu Spagetti- Bolognese mit feiner Sause. Und dann zum Dessert gabs feine Patisserie.

"Familie on Ice in Schaffhausen!"
Ausflüge - Besuche · 26. Oktober 2021
Vor dem Spiel der Viking Hammers gegen die Canadien Flyers, ging der Webmaster wieder mal aufs Eis. Mit seinen Enkeln zum ersten mal Schlittschuhlaufen machte eine Menge Spass .Und ich merkte nach Jahren wieder mal auf dem Eis, zuerst keine Schwierigkeiten, mich wieder locker über das Eis zu bewegen. Doch mit der Zeit machte sich einiges bemerkbar und ich war froh, einige Pausen einzulegen. Mit der Kamera in der Hand machte es sich zudem nicht leichter.

Ausflüge - Besuche · 03. Juni 2020
Es war ein herrliches Wochenende mit allerelei Ueberraschungen für Gross und Klein. Am anschliessenden Grillevent mit Familie und Kindern war auch viel Spass angesagt. Die Bilder sprechen alle Worte und ich wünsche allen viel Spass beim entdecken!

Ausflüge - Besuche · 13. Mai 2020
Trotz der aktuellen Lage , aber auch der Lockerungen der Einschränckungen durch den Bundesrat, gabs bei mir ein kleines Grill-Pläuschchen auf Distanz. Mit meinen Kindern und ein 1-2 Freunden. Meine Vorfreude war gross und an diesem Samstag war ich ein bisschen genervt für die einten,da ich beizeite alles vorbereiten wollte. Das eine oder andere noch erledigen und plötzlich wurde die Zeit knapp. Doch wieder daheim beim einrichten war alles wieder bestens;doch kaum zuhause, kam auch schon mein ..

Ausflüge - Besuche · 19. April 2020
Mein erster Ausritt diesen Frühling mit dem Bike;bei diesem schönen Sonntag einfach ein Muss! Ich brauchte schon einige Zeit-der Rhythmus und die fehlende Kondition fehlen noch. Das merkte ich besonders bei einigen Steigungen und zu Ende auf den Goldenberg bei Dorf hinauf. Doch es hat sich gelohnt und es waren einige Biker unterwegs.Unterwegs traf ich auch noch andere bekannte Gesichter und der eine oder andere Schwatz war unausweichlich. Zwei alte Turnerkollegen bei ihrem Frühlingsmarsch oder .

Ausflüge - Besuche · 13. April 2020
Heute, an diesem Ostermontag, trieb es mich nochmals ein bisschen aus dem Haus-trotzt Corona; ich geh allen aus dem Weg, ausser der Natur und Tieren. Ich brauchte noch ein paar Blumen für eigen und ein bisschen an die frische Luft schadet niemanden. In Fahrt Richtung Ossingen (man bekommt ja im Moment keine Blumen im direkten Verkauf-ausser man bestellt online) auf halbem Arbeitsweg, hat es noch einen Stand und Beete mit Blumen. Im Moment sind Tulpen aktuell und dort hat es eine sehr gute....

Ausflüge - Besuche · 13. April 2020
In diesen Sommerferien zu Hause machte ich ein paar Grill-Events mit Freunden,Nachbarn und lieben Arbeitskollegen¨ Einfach zu Hause sein und geniessen¨ viel Spass mit den Bildern und Videos--..mit Kurzrückkehrerin "Minou!"

Ausflüge - Besuche · 05. April 2020
Der Aussichtsturn Hochwacht Wildensbuch steht auf der Hochwacht, einer Anhöhe oberhalb von Wildensbuch, einem Dorfteil der Gemeinde Trüllikon im Kanton Zürich. Der hölzerne Turm ist 37 Meter hoch, 8,5 Meter breit und wurde im Frühling 2010 eingeweiht. Vier massiv tragende Douglasienstämme bilden das Hauptgerüst. Die Konstruktion wiegt rund 100 Tonnen. Weitere 150 Tonnen wurden für das Betonfundament verbaut.Zum Besuch! Ich hatte schon eigentlich vorher den Verdacht, dass der Turm geschlossen..

Ausflüge - Besuche · 15. März 2020
Heute Sonntag war wirklich ein herrlich, sonniger Tag zum ein bisschen nach draussen zu gehen, um die Sonne einem ins Gesicht blinzeln zu lassen. Ein kurzer Besuch noch in Rikon im schönen Tösstal bei der Tochter und ihrer Familie. EInfach zum (fast) alles vergessen und die Seele so schön baumeln lassen. Bald dann nach HAause gekommen, erhaschte ich dann oberhalb Hünikon, dem höchsten Punkt, ein schönes Plätzchen, um noch ein paar Schnappschüsse mit der Kamera zu tätigen.Jetzt noch viel Spass...

Mehr anzeigen