Fotogeschichten

Fotogeschichten · 04. August 2018
Ein Kurzvideo hier auf der Homepage animierte mich für Fotoausschnitte desselben zu machen.Ein Bad im Blütenstaub der Blume zu nehmen muss für die Hummel ein herrliches Gefühl sein und für uns als Betrachter ein schöner,lebendiger Anblick. Bilder einfach zum geniessen.
Fotogeschichten · 27. Juli 2018
Was macht man,wenn man noch nicht müde ist und es draussen angenehm kühl ist?Der Mond lächelt einem so schön ins Gesicht und dann aber sofort die Kamera in die Hand um noch ein paar Gutenacht-Fotos zu schiessen. Also bis bald und gute Nacht!
Fotogeschichten · 14. Juni 2018
Heute Abend bei herrlichem,blauen Himmel war wieder einmal majestätisches Fliegen der Rotmilane angesagt. Diesmal jedoch war es anders.Die Milane waren mit ihrem noch jungen Nachwuchs unterwegs und zeigten Ihnen ihre rassigen Flugkünste. Und für einen Halt auf Nachbars Dach war auch noch Zeit.Man kann ja nicht immer fliegen.Doch Fliegen ist wirklich schöner.Was sie mit Ihren Jungen zeigten,war tierische Luftakrobatik.Da wurde gepfiffen,gerollt in der Luft,was das Zeug hielt.Einfach toll!
Fotogeschichten · 10. Juni 2018
Ein schönes Flecken Naturschutz befindet sich bei der Einfahrt von Flaach kommend auf der linken Seite bei Humlikon. Allerlei Leben von Lybellen und schöner Anlage regt zu kurzzeitigem Besuch an. Nur den Fuchs am nahen Waldrand,den ich jeden frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit manchmal sehe,bekam ich nicht vor die Linse.Wart nur;dich krieg ich noch!
Fotogeschichten · 29. Mai 2018
Jetzt ist in allen Biotopen wieder Frosch und Quak Gesang angesagt. Dem einen stört der Lärm der Frösche und die anderen ( wie ich) haben ihre Freude daran. Und sitzt man einige Zeit an so einem Weiherrand zum beobachten, entdeckt man allerlei Tierisches.Der ganze Weiher ist voller Leben.Einfach toll!
Fotogeschichten · 09. November 2017
Der vor gut 4 Monaten hier durchkommende Sturm entwurzelte den schon etwas in die Jahre gekommenen Baum in Nachbars GArten. Jetzt vor etwa 1 Monat wurde der Ersatz eingepflanzt und er hat einen guten Platz erhalten.WIr alle wünschen diesem Baum lange Lebensjahre und mag er Mensch und Tiere erfreuen.