Kinofilme & Berichte

Kinofilme & Berichte · 04. September 2020
Der chinesische Kaiser erlässt ein Dekret, nach dem jeder Haushalt einen Mann stellen muss um in der kaiserlichen Armee zu kämpfen. Um ihren ältlichen Vater, einen gefeierten Krieger, vor dieser Pflicht zu bewahren, verkleidet sich seine älteste Tochter Hua Mulan als Mann und nimmt seinen Platz ein. Sie ist mutig, gewillt und außerdem talentiert. Doch als Mann unter dem Namen Hua Hun sieht sie sich zunächst einigen Gefahren und Aufgaben gegenüber.
Kinofilme & Berichte · 07. Juli 2020
Die beiden Tagediebe Plata und Salud versuchen sich als professionelle Bruchpiloten in Brasilien. Sie fliegen alte Flugzeuge vorsätzlich zu Bruch, damit ihr Auftraggeber, Saluds Bruder, die Versicherungssumme kassieren kann. Doch bei einem ihrer Aufträge stranden sie ungewollt mitten im Dschungel und treffen überraschend auf eine Gruppe Diamantschürfer, die von einem skrupellosen Geschäftsmann ausgebeutet werden. Kurzerhand eröffnen die beiden eine Kantine für die Minenarbeiter.
Kinofilme & Berichte · 01. Juli 2020
Als der berühmte amerikanische Reiter Frank T. Hopkins im Jahr 1890 die Einladung erhält, an einem 3000 Meilen-Rennen durch die arabische Wüste teilzunehmen, nimmt er diese Herausforderung nur zu gerne an. Endlich können er und sein legendärer Mustang Hidalgo sich mit den besten Beduinen-Reitern und edelsten Araber-Pferden messen. Doch was zunächst nur wie ein sportlicher Härtetest aussieht, wird für Hopkins bald zu einem Kampf ums Überleben. Der Abenteuerfilm «Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm» ..
Kinofilme & Berichte · 30. April 2020
Im Jahr 2045 befindet sich die Welt am Rand von Chaos und Zusammenbruch. Viele Menschen flüchten vor dem tristen Alltag in die riesige virtuelle Welt von OASIS, die von dem exzentrischen James Halliday geschaffen wurde. Als dieser stirbt, hinterlässt er ein immenses Vermögen demjenigen, der als erster ein digitales Easter Egg in OASIS findet. Auch der junge Gamer Wade Watts beteiligt sich an der Schatzsuche und muss sich bald erheblichen Gefahren stellen.
Kinofilme & Berichte · 02. April 2020
Der skrupellose Geschäftsmann Bartholomew Bogue hat die kleine Stadt Rose Creek unter seine Kontrolle gebracht und drangsaliert die fast mittellose Bevölkerung. In ihrer Not suchen die Einwohner rund um Emma Cullen Hilfe bei dem Kopfgeldjäger Sam Chisolm. Der heuert daraufhin sechs weitere Männer mit ebenso fragwürdigen Geschäftsfeldern an, um Bogue auszuschalten. Während sie die Stadt auf die bevorstehende Schlacht vorbereiten, merken die Sieben, dass weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht.