Kinofilme & Berichte

»Star Wars SC 38 Reimagined« 2019-Darth Vader vs. Obi van Kenobi.
Kinofilme & Berichte · 30. Dezember 2020
Ein Video von Star Wars: Episode 4 macht die Runde. Der Kampf zwischen Vader und Obi-Wan wurde mit Visual Effects neu aufgelegt. Und wird quasi über Nacht zum Hit. Fan-Filme und Star Wars passen aufeinander wie Popo auf Eimer. Doch ebenso interessant können Überarbeitungen der existierenden Star-Wars-Filme sein. »Star Wars SC 38 Reimagined« schnappt sich das tödliche Lichtschwert-Duell von Darth Vader und Obi-Wan Kenobi aus Episode 4 - und motzt es so sehr auf, dass vom Original kaum noch .....

"The Mandalorian - Staffel 2 - Folgen 1 - 8."
Kinofilme & Berichte · 21. Dezember 2020
Pedro Pascal spielt die Titelfigur, einen Kopfgeldjäger, drei Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ im Outer Rim, also dem weniger erschlossenen Randgebiet der Galaxis. Nach dem Fall des Galaktischen Imperiums herrscht dort „Wildwest-Stimmung“, die „Staatsgewalt“ ist schwach, das „Recht des Stärkeren“ regiert. Auch die Kopfgeldjäger spüren den Umbruch: Hatte das Imperium noch zahlreiche Feinde unerbittlich durch sie jagen lassen, setzen die neuen

Kinofilme & Berichte · 05. Dezember 2020
Der gelähmte Ex-Marine Jake Sully nimmt auf dem fremden Planeten Pandora an einem wissenschaftlichen Experiment teil. Mit Hilfe eines sogenannten Avatars, eines Hybriden, der mental gesteuert wird und ihm eine neue Art der Mobilität verleiht, erkundet er den Planeten. Dabei trifft er die schöne Na'vi-Frau Neytiri. Durch sie lernt er das Leben und die Kultur der Ureinwohner Pandoras kennen und wird hineingezogen in den Kampf, der das Schicksal des Planeten und seiner Bewohner entscheidet.

Kinofilme & Berichte · 31. Oktober 2020
Sir Thomas Sean Connery (* 25. August 1930 in Edinburgh, Schottland; † 31. Oktober 2020 in Nassau, Bahamas war ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger. Nachdem er in den 1960er-Jahren zunächst in der Rolle des Geheimagenten James Bond sehr populär geworden war, etablierte sich Connery ab den 1970er Jahren als Charakterdarsteller. 1989 wurde er vom People Magazine zum Sexiest Man Alive und 1999, damals 69 Jahre alt, zum Sexiest Man of the Century gewählt.

Kinofilme & Berichte · 04. September 2020
Der chinesische Kaiser erlässt ein Dekret, nach dem jeder Haushalt einen Mann stellen muss um in der kaiserlichen Armee zu kämpfen. Um ihren ältlichen Vater, einen gefeierten Krieger, vor dieser Pflicht zu bewahren, verkleidet sich seine älteste Tochter Hua Mulan als Mann und nimmt seinen Platz ein. Sie ist mutig, gewillt und außerdem talentiert. Doch als Mann unter dem Namen Hua Hun sieht sie sich zunächst einigen Gefahren und Aufgaben gegenüber.

Kinofilme & Berichte · 07. Juli 2020
Die beiden Tagediebe Plata und Salud versuchen sich als professionelle Bruchpiloten in Brasilien. Sie fliegen alte Flugzeuge vorsätzlich zu Bruch, damit ihr Auftraggeber, Saluds Bruder, die Versicherungssumme kassieren kann. Doch bei einem ihrer Aufträge stranden sie ungewollt mitten im Dschungel und treffen überraschend auf eine Gruppe Diamantschürfer, die von einem skrupellosen Geschäftsmann ausgebeutet werden. Kurzerhand eröffnen die beiden eine Kantine für die Minenarbeiter.

Kinofilme & Berichte · 01. Juli 2020
Als der berühmte amerikanische Reiter Frank T. Hopkins im Jahr 1890 die Einladung erhält, an einem 3000 Meilen-Rennen durch die arabische Wüste teilzunehmen, nimmt er diese Herausforderung nur zu gerne an. Endlich können er und sein legendärer Mustang Hidalgo sich mit den besten Beduinen-Reitern und edelsten Araber-Pferden messen. Doch was zunächst nur wie ein sportlicher Härtetest aussieht, wird für Hopkins bald zu einem Kampf ums Überleben. Der Abenteuerfilm «Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm» ..

Kinofilme & Berichte · 30. April 2020
Im Jahr 2045 befindet sich die Welt am Rand von Chaos und Zusammenbruch. Viele Menschen flüchten vor dem tristen Alltag in die riesige virtuelle Welt von OASIS, die von dem exzentrischen James Halliday geschaffen wurde. Als dieser stirbt, hinterlässt er ein immenses Vermögen demjenigen, der als erster ein digitales Easter Egg in OASIS findet. Auch der junge Gamer Wade Watts beteiligt sich an der Schatzsuche und muss sich bald erheblichen Gefahren stellen.

Kinofilme & Berichte · 02. April 2020
Der skrupellose Geschäftsmann Bartholomew Bogue hat die kleine Stadt Rose Creek unter seine Kontrolle gebracht und drangsaliert die fast mittellose Bevölkerung. In ihrer Not suchen die Einwohner rund um Emma Cullen Hilfe bei dem Kopfgeldjäger Sam Chisolm. Der heuert daraufhin sechs weitere Männer mit ebenso fragwürdigen Geschäftsfeldern an, um Bogue auszuschalten. Während sie die Stadt auf die bevorstehende Schlacht vorbereiten, merken die Sieben, dass weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht.