Musik & Legenden

Musik & Legenden · 14. Juni 2020
Im Juni 2017 begeistert Jeff Lynne das ausverkaufte Wembley Stadium in London mit seinem `Electric Light Orchestra' und Hits auf einer futuristischen Bühne unter einem leuchtenden Raumschiff. 60 000 Zuschauer feiern den in Birmingham geborenen 69-jährigen Musiker, der 1971 das `Electric Light Orchestra' gründete. Sein Ziel ist es, dort weiterzumachen, wo die `Beatles' mit `I Am the Walrus' aufhörten: Er vereint klassische Musik und Unterhaltungsmusik.
Musik & Legenden · 28. Mai 2020
Am 5.Oktober 2020 jährt sich der Todestag von Gotthard Sänger Steve Lee zum 10. mal. Für mich,obwohl Gotthard weiter besteht, ist und bleibt Gotthard Steve Lee. Seinen letzten Auftritt hatte Steve Lee mit Gotthard am 25. September 2010 bei der Miss Schweiz Wahl, 10 Tage später am 5. Oktober 2010 kam Steve Lee bei einem Verkehrsunfall auf einer Motorradtour auf der Interstate 15 in der Nähe von Mesquite in Nevada ums Leben.
Musik & Legenden · 21. Mai 2020
Joseph Fidler „Joe“ Walsh (* 20. November 1947 in Wichita, Kansas) ist ein US-amerikanischer Rock-Gitarrist. Seit 1976 ist er Mitglied der Eagles. Während Walsh an der Kent State University Oboe und Klarinette studierte, spielte er in verschiedenen lokalen Bands, zuerst Bass, später dann Gitarre. 1969 gelangte er als Leadgitarrist der James Gang zu erster Bekanntheit. Die James Gang hatte mehrere kleine Erfolge und produzierte vier Langspielplatten.
Musik & Legenden · 17. Mai 2020
Me Against the World ist ein Hip-Hop-Album des ermordeten US-Rappers Tupac Shakur. Es wurde am 14. März 1995 veröffentlicht und erreichte Rang eins der US-Billboard 200. Skurril ist, dass Tupac zur Zeit der Veröffentlichung im Gefängnis saß. Das Album wurde kurz nach einem Attentat auf Shakur aufgenommen, weshalb es sehr introspektiv klingt und emotionalere (Paranoia, Liebe, Nihilismus, Verzweiflung) und religiösere Inhalte als seine vorherigen Alben aufweist.
Musik & Legenden · 01. Mai 2020
Dua Lipas Familie sind Kosovo-Albaner aus Pristina, ihr Vater Dukagjin Lipa war dort und später in England Musiker. Sie wurde in London geboren und besuchte die renommierte Sylvia Young Theatre School. Eine Zeit lang musste sie ihre Ausbildung dort unterbrechen, weil ihre Eltern 2008 aus beruflichen Gründen zurück in den Kosovo gingen, bevor Dua Lipa mit 15 Jahren alleine nach London zurückkehrte. Sie arbeitete in Clubs und als Model und kam mit Marlon Roudette in Verbindung, der sie ermutigte,
Musik & Legenden · 25. April 2020
Die Backstreet Boys sind eine US-amerikanische Boygroup. Sie wurde am 20. April 1993 in Orlando von Lou Pearlman gegründet und gilt mit weltweit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträgern als die erfolgreichste Boygroup weltweit. Die Gruppe wurde benannt nach einem Flohmarkt in Orlando, dem „backstreet flea market“.
Musik & Legenden · 25. April 2020
Das Tracklisting der neuen »Bravo Hits 109« Mit dabei sind dieses Mal unter anderem The Weeknd, Dua Lipa, Lady Gaga, die Jonas Brothers, Rita Ora, G-Eazy, Lil Mosey, Alicia Keys, Justin Bieber, Lea und Max Giesinger. Das gesamte Tracklisting der neuen »Bravo Hits 109« findet ihr im Folgenden.»Bravo Hits 109« ist die zweite Ausgabe für 2020.Seit mehr als 25 Jahren und 100 Ausgaben bringen die »Bravo Hits« ein bisschen mehr Farbe in euer Leben. So auch 2020. Die neue »Bravo Hits 109« glänzt ...
Musik & Legenden · 20. April 2020
Smoke on the Water 09.12.1989 Dee wollte aber auch Smoke on the Water neu aufnehmen lassen und veröffentlichen, und nahm dafür Kontakt zu David Gilmour (Pink Floyd) auf, der von der Idee begeistert war und seine Unterstützung zusagte. Er erlaubte, dass Dee seinen Namen benutzen dürfe, um weitere Musiker für das Projekt zu gewinnen. Letztlich nahmen Bryan Adams, Geoff Beauchamp, Ritchie Blackmore,.....
Musik & Legenden · 16. April 2020
Godsmack ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Boston, Massachusetts. Die Band wurde im Jahre 1995 gegründet und steht momentan bei Sony BMG unter Vertrag. Godsmack haben bislang sieben Studioalben veröffentlicht und konnten weltweit mehr als 20 Millionen Alben verkaufen. Dreimal erreichte die Band die Spitzenposition der US-amerikanischen Albumcharts. Die Band wurde bislang vier Mal für einen Grammy Award nominiert.
Musik & Legenden · 07. April 2020
X ist das achte, 2002 veröffentlichte Studioalbum der britischen Hard-Rock-Band Def Leppard. Der Titel bezieht sich auf die römische Schreibweise der Zahl Zehn, da es sich bei dem Album, wenn man die zwei bis 2002 veröffentlichten Kompilationsalben der Band mitzählt, um das insgesamt zehnte Album der Gruppe handelt. (Incl. Let's Get Rocked,hello_america,satellite and Animal-live! Cd ist eine eigen Zusammenstellung mit 20 Songs und für alle Freude des Metal Rock-have Fun "und blibed alli gsund.!)

Mehr anzeigen