Musik & Legenden

"The Per Gessle Archives - The Roxette Demos! Vol.1 - 5."
Musik & Legenden · 20. Mai 2021
Per Gessle ist einer der etabliertesten und bekanntesten Hitmacher der Musik. In seinen fast 40 Jahren in der Musik hat der Musiker Hunderte von Songs geschrieben, die über zahlreiche Projekte verteilt wurden, darunter seine erste erfolgreiche Band, Gyllene Tider, mit der er nach fast 4 Jahrzehnten weiterhin aufnimmt und tourt, eine sehr fruchtbare Solo-Reise, die sowohl englische als auch schwedische Alben hervorgebracht hat und natürlich eine international erfolgreiche Karriere als eine ....

"Roxette- ¨Part 1 ..eine musikalische Reise der Legenden der Pop-Musik."-Update-15.05.2021
Musik & Legenden · 15. Mai 2021
Roxette war ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 80 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood.

Musik & Legenden · 17. November 2020
"Roxette mit Powerstimme und Frontfrau Marie Fredriksson waren und sind in den Herzen aller Roxette-Fans die schillernste und erfolgreichste Popband der 80er und 90er Jahre. Die grossen Erfolge, die sie feiern konnten, liessen sie auf dem Boden bleiben und sind und waren einer der wenigen Bands, die über Jahrzehnte bestehen konnten. Marie mit ihrer klaren und tollen Stimme, prägten die Songs von Roxette, der die meisten aus der Feder von Per Gessle stammten.

Musik & Legenden · 18. September 2020
The Ballad Hits ist das zweitgrößte Hit- Compilation-Album des schwedischen Pop- Duos Roxette , das am 4. November 2002 von Roxette Recordings und Capitol Records veröffentlicht wurde . Es war das erste einer zweiteiligen Reihe von "Best of" -Alben, die vom Duo in schneller Folge veröffentlicht wurden, gefolgt von The Pop Hits im März 2003. Das Album war bei der Veröffentlichung ein kommerzieller Erfolg und wurde in einer Reihe von Gebieten mit Gold oder Platin ausgezeichnet.

Musik & Legenden · 13. März 2020
Tina Turner (* 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Nutbush, Tennessee, Vereinigte Staaten) ist eine Sängerin und Schauspielerin. 2013 nahm sie die Schweizer Staatsbürgerschaft an, bis dahin war sie US-amerikanische Staatsbürgerin. Sie gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Anna Mae Bullock ist die jüngere von zwei Töchtern des afroamerikanischen Ehepaars Floyd Richard Bullock und Zelma Bullock, geb. Currie, einer Arbeiterin mit.....