Musik & Legenden

Musik & Legenden · 06. April 2020
Die Eagles sind eine US-amerikanische Country-Rock-Band. Sie wurde 1971 in Los Angeles gegründet und zählte fast ein Jahrzehnt lang zu den erfolgreichsten amerikanischen Gruppen und führenden Protagonisten der als West Coast Music bezeichneten Stilrichtung der 1970er Jahre. Nach einigen Umbesetzungen entwickelte die Band mit ihrem harmonisch präzisen, mehrstimmigen Gesang auf der musikalischen Grundlage von Country-Musik, Folk, Bluegrass und Rockmusik ihren eigenen, typischen Eagles-Sound. ...
Musik & Legenden · 13. März 2020
Tina Turner (* 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Nutbush, Tennessee, Vereinigte Staaten) ist eine Sängerin und Schauspielerin. 2013 nahm sie die Schweizer Staatsbürgerschaft an, bis dahin war sie US-amerikanische Staatsbürgerin. Sie gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Anna Mae Bullock ist die jüngere von zwei Töchtern des afroamerikanischen Ehepaars Floyd Richard Bullock und Zelma Bullock, geb. Currie, einer Arbeiterin mit.....
Musik & Legenden · 13. März 2020
Gotthard ist eine Schweizer Hard Rock-Band aus Lugano im Kanton Tessin.Jedes Studioalbum erreichte nach dem Debüt Platz 1 der Schweizer Charts. Gotthard wurden zu Beginn des Jahres 1991 im Tessin unter dem Namen Krak ins Leben gerufen. Nachdem sich der ehemalige Krokus-Bassist und Mentor Chris von Rohr der Band als Produzent und Co-Songwriter annahm, benannten sie sich in Gotthard um und unterschrieben einen Plattenvertrag bei BMG.
Musik & Legenden · 13. März 2020
Leidenschaftlich, laut und langhaarig. Fünf Kumpels unter Starkstrom – das ist Megawatt. Die Schweizerdeutschen Songs von Megawatt erzählen von grossen Träumen und vom Glauben daran, dass sie irgendwann wahr werden. Rockig, modern und eingängig, gesungen in Thomas‘ unverwechselbarem Dialekt nimmt Megawatt sein Publikum mit auf eine Reise zurück in eine Zeit, als Musik noch ab Schallplatte aus Stereoanlagen dröhnte.
Musik & Legenden · 02. März 2020
Roxette war ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 80 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood. Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp! und konnte sich daraufhin über mehr als ein...
Musik & Legenden · 20. November 2019
Ian Gillan (* 19. August 1945 in Hounslow, Middlesex) ist ein britischer Rock-Sänger.Bekanntheit erlangte er vor allem als Sänger der Hard-Rock-Band Deep Purp Gillian war für mich die beste Stimme von Deep Purple. DIe Position des Leadsängers änderte sich im Verlauf der Jahre. Weitere Engagements führten ihn zu den Rock- und Heavy-Metal-Bands Episode Six und Black Sabbath. Mitte der 1970er bis Anfang der 1980er Jahre war er als Sänger seiner beiden Gruppen, der Ian Gillan Band und Gillan, tätig.
Musik & Legenden · 16. November 2019
Write On ist das erste von zwei 1976er Studioalben der englischen Rock / Pop-Band The Hollies . Dieses Album enthält wie das vorherige hauptsächlich Songs, die vom Songwriting-Team der Gruppe geschrieben wurden. Der letzte Track des Albums ist der einzige, der nicht von ihnen komponiert wurde. Dieses Album wurde nicht in den USA veröffentlicht. The Hollies sind eine britische Popband, die in den frühen 1960er Jahren im nordenglischen Manchester gegründet wurde. Dieses Album ist mein Favorit!
Musik & Legenden · 16. November 2019
Lady Gaga (* 28. März 1986 als Stefani Joanne Angelina Germanotta in New York City) ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin. Mit dem Debütalbum The Fame gelang ihr 2008 der internationale Durchbruch. Sie zählt mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Bisher veröffentlichte sie fünf Studioalben, darunter eines mit dem Jazz-Musiker Tony Bennett. Mit der Hauptrolle in A Star Is Born gelang ihr auch der internationale Durchbruch.