Musik

Musik · 20. November 2019
Ian Gillan (* 19. August 1945 in Hounslow, Middlesex) ist ein britischer Rock-Sänger.Bekanntheit erlangte er vor allem als Sänger der Hard-Rock-Band Deep Purp Gillian war für mich die beste Stimme von Deep Purple. DIe Position des Leadsängers änderte sich im Verlauf der Jahre. Weitere Engagements führten ihn zu den Rock- und Heavy-Metal-Bands Episode Six und Black Sabbath. Mitte der 1970er bis Anfang der 1980er Jahre war er als Sänger seiner beiden Gruppen, der Ian Gillan Band und Gillan, tätig.
Musik · 16. November 2019
Write On ist das erste von zwei 1976er Studioalben der englischen Rock / Pop-Band The Hollies . Dieses Album enthält wie das vorherige hauptsächlich Songs, die vom Songwriting-Team der Gruppe geschrieben wurden. Der letzte Track des Albums ist der einzige, der nicht von ihnen komponiert wurde. Dieses Album wurde nicht in den USA veröffentlicht. The Hollies sind eine britische Popband, die in den frühen 1960er Jahren im nordenglischen Manchester gegründet wurde. Dieses Album ist mein Favorit!
Musik · 16. November 2019
Lady Gaga (* 28. März 1986 als Stefani Joanne Angelina Germanotta in New York City) ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin. Mit dem Debütalbum The Fame gelang ihr 2008 der internationale Durchbruch. Sie zählt mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Bisher veröffentlichte sie fünf Studioalben, darunter eines mit dem Jazz-Musiker Tony Bennett. Mit der Hauptrolle in A Star Is Born gelang ihr auch der internationale Durchbruch.