Sportberichte

"EHC Kloten-Meischter & Ufstieger 2021/2022."
Sportberichte  · 22. April 2022
Alles war bereit für das entscheidende 4.Spiel in der Stimo - Arena gegen den EHC Olten. Ein Sieg fehlte noch und den wollte man heute vor ausverkauftem Haus sicher einfahren und im heimischen Stadion gebührend mit der ganzen Fangemeinde feiern. Und man konnte...., doch bis dahin brauchte es für den einen oder andern Fan sehr starke Nerven. Doch so knapp das Resultat auch war; man hatte den EHC Olten ziemlich im Griff- Tim Wolf im Tor der Klotener hatte im ersten Drittel fast kein Scheiben...

"HC_Kaltenbach 1_HC_Romanshorn 1  27-30(14-17)"
Sportberichte  · 26. Februar 2022
Nach längerer Pause als Berichterstatter von einer anderen Sportart war es endlich mal wieder soweit. Diesen Samstag trug der HC Kaltenbach sein nächstes Saisonspiel in der Sportanlage "HOGA" in Stein am Rhein aus. Die Gäste aus Romanshorn galten als Favoriten, doch der HC Kaltenbach gab sich zuversichtlich und kampfbereit. Die Zuschauertribüne war gut gefüllt und besten Dank an all die Fans des HC Kaltenbach fürs Kommen. Gutes Aufwärmen und eingespielte Spielzüge zu Anfang sind das ein ...

Sportberichte  · 11. Oktober 2020
Erneute Niederlage trotz toller Aufholjagd nach zwischenzeitlichem 6 - Tore Rückstand im zweiten Spielabschnitt. Begann doch das Spiel ziemlich rasant, denn der HC Andelfingen konnte schnell 1-0 in Führung gehen. Man hielt gut mit mit den jungen, flinken Spielern des HC Stäfa und behielt das Spiel bis zur 19 Min. ausgeglichen 9-9. Doch mit der Zeit schlichen sich leider immer mehr kleine Fehler ein beim Heimclub und das nützte der Gegner eiskalt aus. Beim Pausentee von 15-19 war allerdings ..

Sportberichte  · 27. September 2020
1.Liga Handball-Matchbericht. Nach den ersten drei verlorenen Meisterschaftsspielen, verlor der Club auch sein viertes Spiel. Nicht die verpassten Chancen waren ausschlaggebend, sondern das ganze Kollektiv. Die Spieler aus Arbon waren immer einen Tic schneller am Ball und hatten einen ausgezeichneten Schlussmann im Kasten. Anfangs konnte man noch gut mithalten, doch blöde Strafen, die aus meiner Sicht zu streng gepfiffen wurden, warfen den HC Andelfingen mit der Zeit immer mehr in Rückstand.

Sportberichte  · 17. August 2020
Am vergangenen Wochenende fand in Unterohringen (ZH) des Polo Clubs Zürich das Swiss Medium Goal Championship Turnier statt. Aber es wurde schon ab Mittwoch vereinzelt gespielt und ich als begeisterter Hobbyfotograf wollte schon immer mal eine Sportreportage von so einem Event machen, der Mensch und Tier zusammen in einen Mannschaftssport vereint. Am Sonntag bei sommerlich, heissem Wetter, nahm ich also dann meine Canon EOS 70 d ins Gepäck, das Tele noch obendrauf und machte mich auf den Weg..

Sportberichte  · 03. November 2019
Nach gutem, starken Beginn in der ersten Halbzeit, verlor der HC Kaltenbach sein Heimspiel gegen den HC Rheintal doch noch klar mit 27 : 32 Toren. Der Gegner war zwar technisch besser besetzt, spielten sie einige Male herrliche Spielkombinationen, die zu schönen Toren führten. Aber der HC Kaltenbach machte vieles mit Kampf wett, und zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch die schlechtere Chancenauswertung und der ein bisschen bessere Torhüter, machte schlussendlich den Unterschied...

Sportberichte  · 14. September 2019
Starke Leistung des HC Kaltenbach nach der Startniederlage. Man war gewillt,die 1. Saisonniederlage vergessen zu machen und dem anwesenden Heimpublikum eine starke Reaktion zu zeigen. Und das brauchte man auch gegen die aufsässigen Neftenbacher. Sie hatten im Abschluss starke Einzelspieler, die meistens ihr Ziel trafen und so dem Club ein starke Leistung abverlangten. Schon beim aufwärmen sah man den meisten Spielern des HC Kaltenbach an, dass sie heiss waren auf dieses Meisterschaftsspiel....

Sportberichte  · 07. September 2019
Saisonstart für die in der letzten Saison aufgestiegenen Mannen des HC Kaltenbach. Man war ziemlich gespannt auf das Auftaktspiel gegen den TSV Fortitudo Gossau 3. Anpfiff war um 16 00 Uhr in der Hoga Sporthalle in Stein am Rhein. Ein paar Minuten später nach 16 Uhr pfiffen die 2 Unparteiischen das Spiel an. Sogleich legte der HC Kaltenbach los wie die Feuerwehr. Eben schnell,sehr schnell und nach gut 10 Min. führte man mit 7:2. Doch die Gossauer kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel und ..

Sportberichte  · 27. August 2019
Es ist geschafft.Das wird sich Christian Stucki wohl gedacht haben,als er Joel Wicki nach nur 40 Sekunden im Schlussgang des Eidgenössischen Schwingfestes in Zug auf den Rücken schmetterte. Fast niemand hätte ihm das zugetraut -er sich schon,glaub ich. Denn ein so konzentrierter Stucki hat man selten so erlebt. Die Bilder und das Video sprechen für sich. Und wenn du zufällig auf meine Seite schwappen würdest,lieber Chrigel-dann gratuliere ich dir auch von ganzem Herzen für diesen Sieg ! ......

Sportberichte  · 25. August 2019
Dieses Wochenende findet in Dorf (ZH) das 23.Motocross im Zürcher Weinland statt.Nach einem Jahr Unterbruch findet also wieder ein Motocross im Zürcher Weinland statt. Die Mitglieder des Auto Moto Club Andelfingen und viele fleissige Helferinnen und Helfer, erstellten in gut einer Woche ein Top-Wettkampfgelände. Die Besucher und Zuschauer dieses Events können sich über interessante und spannende Rennen freuen!

Mehr anzeigen