Viking Hammers Saison 2018 / 2019

Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 01. September 2019
Noch vor 19 Uhr traf man sich in gemütlicher Stimmung vor dem eigentlichen Beginn der GV zum Feierabend-Bier. Das eine oder andere Passivmitglied war auch zugegen,doch für die nächsten Jahre könnten es ruhig noch ein paar mehr sein, die der GV beiwohnen. Punkt 19 Uhr berief President Mirco Werder alle Aktiv-und Passivmitglieder in den Raum und begrüsste alle herzlichst. Die Traktandenliste für die erste Vereins-GV , versprach keine allzulange GV ,aber man nahm sich gut Zeit für alles.
Das Derby Spiel gegen die Eichmüli- Flizzer aus Hettlingen wollte man heute mit Rückblick aus dem letzten Spiel,dass man knapp mit 9 - 7 verloren hatte,positiver gestalten. Doch es ist immer leichter gesagt,als dann auch umzusetzen. Man konnte die ersten zwei Drittel gut mithalten und lag nur 3-5 zurück, doch schlussendlich setzte sich doch die bessere Klasse des Gegner durch und sie gingen verdient als Sieger vom Eis.Da nützte auch die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans...
Was zu befürchten war,aber nicht unbedingt musste,trat heute ein.Die Mannen des EHC Rheinau machten die Sache im letzten Drittel klar zu ihren Gunsten. DIe Viking Hammers taten sich schwer in ihrer Spielweise und der Gegner war auch spielerisch überlegen.Trotzdem hielt man dem Gegner noch längere Zeit Parolie;auch wegen der starken Leistung des Torhüters Stefan Bänziger. Er hielt die Mannschaft noch lange gut im Spiel und krallte sich mache Scheibe,die man schon im Tor sah.
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 20. Februar 2019
Unter herrlich,hellem "Zirkuszelt"in der Sportanlage Erlenpark,trafen sich die Vikinger und die Northstars zum Revanche - Duell. Siegte man doch noch zu Hause klar mit 11-1 , so war von diesem Match klar - so wirds sicher nicht mehr.Und es kam auch so.Die Spieler der Northstars hatten sich einiges vorgenommen,die klare Niederlage vergessen zu machen und allen einheimischen Fans ein besseres Spiel zu zeigen.Und so kam es auch.Unsere Mannschaft ging ziemlich zurückhaltend und nervös in dieses ....
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 17. Februar 2019
Es war ein sehr enge Angelegenheit und der Gegner war ebenbürtig. Am Schluss hatten wir die Nase vorne und siegten knapp mit 5-4. Es wurde wieder,wie die letzte Begegnung, eine enge "Kiste".Doch irgendwie macht uns das früh aufstehen keine sonderlichen Probleme.Im Gegenteil.Denn einigen Spielern liegts wohl im Blute,nach durchzechter oder langem Ausgang,am anderen Morgen kampfstark in die Schlittschuhe zu steigen und dem wohl noch müdem Gegner eine klare...
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 15. Dezember 2018
Früh am Morgen mussten die Spieler beim Revanche - Spiel gegen die Wyland Rangers aufs Eis. Sehr früh sogar. Anpfiff war um 07 00 Uhr! Es war auch nicht verwunderlich, dass man nicht allzu früh hier in der Eishalle Frauenfeld war; so um 06 30 Uhr trudelten die letzten Morgenmuffel ein. Doch für Weckstimmung und Motivation war gesorgt - einerseits war man bereit für eine erfolgreiche Revanche,andererseits dröhnte der Bluetooth Lautsprecher fetzige Musik in den Raum. Alle waren beriet für das...
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 09. Dezember 2018
Lets go Viking Hammers!!! Hoffentlich kommen viele Fans zum anfeuern der Mannschaft! ..und es kamen einige-nicht viele,aber sie kamen und sahen ein kampfbetontes Spiel der beiden Mannschaften von Anfang an. Der Schiedsrichter hatte zwar ein paar Strafen auszusprechen,aber die gingen in Ordnung.Der Gegner hatte ein paar sehr gute Einzelspieler in Ihren Reihen,aber die Mannschaft machts schlussendlich aus und beiderseits waren die Torhüter in Topform und zeigten exzellente Leistungen.Bis zur ....
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 29. November 2018
Sonntag,2.12.2018 Nichts von Anfang an deutete auf ein so deutliches Resultat hin.Der Gegner war spielerisch eigentlich ebenbürtig,ja,er kam auch von Anfang an zu klaren Topchancen. Doch nichts wurde mit Toren.Unser Torhüter,Patrick Trachsel,machte alle ihre Chancen noch und noch zunichte.Er war wieder einmal in Topform.Der Gegner konnte nur noch staunen oder auch verzweifeln,wie er ein Save nach dem anderen hinlegte. Und wie es meistens so ist und es kommen sollte,so kam es auch.
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 19. November 2018
"THE FINAL COUNTDOWN " dröhnt aus der Garderobe der Viking Hammers. Der Coach weckt die Emotionen der Mannschaft schon zeitlich auf und ein jeder fühlt sich schnell bereit und denkt;ja, du musst jetzt schon bereit sein,nicht erst auf dem Eis aufwachen. Denn dieser Gegner verlangte Ihnen alles ab und spielte auch ziemlich energisch auf von Anfang an. Unsererseits drängte man sich zu Anfang ein bisschen zu fest in die Defensive und der Gegner kam gefährlich zu Torchancen.Nur Dank dem Torhüter...
Viking Hammers Saison 2018 / 2019 · 11. November 2018
Toll,was für ein Match.1.Saisonsieg des Teams nach geschlossener,starker Mannschaftsleistung.Das Spiel war mehr von Kampf und Entschlossenheit geprägt,als von spielerischen Feinheiten. Das Auslösen ,das flüssige treffsichere Passspiel fehlte eigentlich gänzlich und man hatte einen Torhüter als Rückhalt in der Mannschaft,der ein Topspiel ablieferte.Mehrheitlich kam der Gegner in ihrem schnellen Spiel frei in unsere Verteidigungszone zum Schuss,aber Patrick Trachsel im Tor der Hammers machte.....

Mehr anzeigen