Viking Hammers 2021 / 2022 - NEW!"

"Saisonabschluss-Grillplausch/Clubhaus in Rutschwil" (ZH)
Nach 2-jährigem Corona Unterbruch konnte endlich wieder einmal eine Saison einigermassen komplett zu Ende spielen. Zum obligaten Schlussspiel mit obligatem Apero im eigenen Stadion kam es trotzdem nicht; umso mehr freute man sich diesen Event im Clubhaus mit tollem Grillplausch durchzu führen.....Update folgt!

"Horgener_Dolphins-Viking_Hammers_6-4(1-1)(4-1)(1-2)"
Zu einem Auswärtsspiel in die Bosshard Arena nach Zug und dann erst noch in der grossen Halle spielen. Wer kann das als unser einst Amateurspieler schon von sich behaupten? Wohl nicht viele! Für die Viking Hammers ein sichtlich tolles Erlebnis. Zudem eben verfügt der ganze Komplex ein Aussenfeld zum Eislaufen allgemein, eine Trainingshalle und viele andere Dinge mehr. Einige Spieler waren schon Stunden vorher angekommen, um noch das herrliche Wetter am Zugersee geniessen zu können.

"EHC Kloten - SC Langenthal 4-5 n. V:(2-1)(1-0)(1-3)(0-1)"
Nach längerer Pause im "Schluefweg" besuchte ich wieder mal ein Hockeymatch live des EHC Kloten. Marco Pandiani war mein Chauffeur und Organisator dieses Events, schnell kurzfristig Tickets online ausgedruckt und ab gings nach Kloten. Vor 55 Jahren wurde Kloten erstmals Meister und dieses Spiel heute Abend wurde zum Retro-Spiel erklärt. Die Helden von einst waren vor Ort und wurden nochmals gebührend gefeiert. Die Klotener Mannschaft spielten zu Ihren Ehren heute mit den alten Trikots von damals

"Canadien_Flyers-Viking_Hammers_2-1(0-1)(1-0)(1-0)"
Der Auftakt in diesem Rückspiel stand schon zu Beginn unter keinem guten Stern. Beim Einlaufen verletzte sich einer unserer Spieler am Fuss und musste fürs beginnende Spiel aussetzten. In diesem Sinne gute Besserung und allzeit wieder bereit. Dafür gesellte sich neu ein junger Spieler, der sich gut in die Mannschaft einlebte und eine gute Leistung bot. Das erste Spiel ging 6-4 verloren und natürlich machte sich unsere Mannschaft auf, diese Revanche für sich zu entscheiden. Es sollte ein ...

"Eichmüli_Flizzer-Viking_Hammers_5-2(2-1)(1-1)(2-0"
Zu früher Stunde (Spielbeginn:07 45 Uhr) trafen sich die Hockeycracks in Frauenfeld auf dem Aussenfeld zur Revanche in diesem Derby. In Schaffhausen konnten die Viking Hammers 6-4 obenaus schwingen. Doch die "Hettlinger" werden alles daran setzten, heute dieses Match zu gewinnen. Bei Spielbeginn noch frisch und kühl, kam mit der Zeit allmählich die Sonne hervor und für ein Spiel an der frischen Luft doch ideale Verhältnisse.

"Viking_Hammers-North_Star_Buchs_9-6(4-2)(4-2)(1-2)""
Diesen Sonntag war schon das Revanche-Match gegen die Northstars aus Buchs, die wir vor einer Woche auswärts 13-3 besiegen konnten. Doch neues Spiel, neue Chance. Zum ausruhen bleibt keine Zeit. Der Gegner kam nur mit 5! SPieler angereist, doch mit ein paar Aenderungen konnte dies noch behoben werden. Jedoch merkte man bald, dass dieses Spiel nicht einseitig war, aber wieder zu unseren Gunsten entschieden werden konnte. Der Gegner konnte nach etwa 2 Minuten nach Uneinigkeit in unserer ...

"North_Stars_Buchs-Viking_Hammers_3-13(1-6)(0-5)(2-2)"
Gegen diesen Gegner hatten wir in anderen Jahren sowie gewonnen wie auch verloren. Es war meistens eher eine knappe Angelegenheit. Dass wir heute auf fast keinerlei Gegenwehr trafen, lag vielleicht auch an ihrer Anzahl Spieler. Und einige gute Spieler fehlten. Doch abgesehen davon machte unser Club mächtig Dampf von Anfang an und nach nur gespielten 30 Sek. in etwa fiel schon das 1-0 zu unseren Gunsten. Spielerisch klappte bei den Viking Hammers einiges mehr zusammen als im Spiel vorher. B.P.

Nachtrag-Viking_Hammers-ET_Büli_4-12(0-6)(3-3)(1-3)
Ohne grosse Ambitionenen startete man zum Rückspiel gegen diesen zu starken Gegner aus Bülach. Gespickt mit ehemaligen und noch spielenden Liga-Cracks hatten die Viking Hammers auch diesmal keine Chance gegen diesen Gegner- derweilen werde man in nächster Saison kaum nochmals ein Spiel gegen Sie ausrichten. Doch trotzdem zeigten die Viking Hammers keine Kompromisse und man kam auch zu tollen Chancen und schönen Toren in diesem sonst so einseitigen Spiel. In diesem Sinne:Lets go, Viking Hammers!

"Viking_Hammers-Eichmüliflizzer_Hettlingen_6-4(0-2)(3-2)(3-0)."
Viking Hammers 2021 / 2022 - NEW!" · 14. Dezember 2021
Toller Sieg gegen die Eichmüli-Flizzer aus Hettlingen. Es war ein hartes Stück Arbeit nach einem intensiven und schnellem Spiel. Nach der 2-0 Führung der Hettlinger mussten sich die Viking Hammers in der Garderobe etwas überlegen. Das Passspiel funktionierte noch nicht wie gewünscht und die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Also los, Jungs; ab ins 2.Drittel. Die Pause brachte die gewünschte Energie zurück und die passenden Worte seitens des Coachings. Der Hettlinger Torwart hielt was...

"Viking_Hammers-Horgener_Dolphins-verstärkt_5-4(2-1)(3-1)(0-2)"
Viking Hammers 2021 / 2022 - NEW!" · 13. Dezember 2021
Dieser Match gegen die Horgener Dolphins begann unter keinem guten Stern. Aus allerhand Gründen war der Gegner nur mit 5 Mann angereist und so entstand dann unter Absprache ein Trainingsspiel. Zudem war zuerst kein Schiedsrichter zugegen und ab dem 2. Drittel war aus unseren Fanreihen jemand zu finden, der das Trainingsspiel leitete. Das Resultat war Nebensache, doch für beide Seiten eine gute Gelegenheit, sich für das nächste Spiel vorzubereiten mit lockerem Spiel.

Mehr anzeigen