Viking Hammers 2022 / 2023 - NEW!

"Viking_Hammers-Eichmülli-Flizzer 5-4(0-1)(1-0)(4-3)"
Das zweite Derby innert 34 Stunden gegen den gleichen Gegner lies auf eine starke Reaktion seitens der Viking Hammers hoffen, denn man war beim verlorenen Spiel am Samstagmorgen nicht chancenlos gewesen. Schon vorweg; er wurde spannend und dramatisch bis zur letzten Sekunden. Von Beginn an griffen beide Mannschaften stark in die Offensive, jedoch standen auf beiden Seiten starke Torhüter im Kasten. Eine kleine Unachtsamkeit ermöglichte den Mülli-Flizzer den 0-1 Führungstreffer.

"Eichmülli_Flizzer-Viking_Hammers_7-5(2-3)(3-0)(2-2)"
Das erste Spiel an diesem Derbyweekend gegen die Eichmülli- Flizzer aus Hettlingen begann sehr gut für die Gastmannschaft. Denn die Vikinger puschten von Anfang an und nach nur 10 Minuten stand es schon 3-0. Die Eichmülli-Flizzer brauchten einige Zeit, um sich zu ordnen. Doch sie fanden zurück und erzielten kurz vor Ende des ersten Drittels die 2 Tore zum Anschluss. Die Viking Hammers konnten sich mit einem Eintorevorsprung in die erste Pause retten.

"Viking_Hammers-Canadien_Flyers_4-4 (2-1)(0-1)(2-2)."
Das Rückspiel gegen die Canadien Flyers sollte sich als eine harzige Angelegenheit herausstellen. Im Hinspiel konnte man die Partie noch klar zu unseren Gunsten entscheiden, doch jedes neue Spiel fängt wieder bei null an. Das merkte man auch sofort. Es war ein kampfbetonter Spielbeginn mit zwei starken Goalies, die beide mit starken Paraden Chancen der Stürmer zunichte machten. Mit etwas Glück führten die Viking Hammers zur ersten Pause mit 2-1, doch der Gegner kam immer stärker auf.

Wyland_Rangers-Viking_Hammers_1-9(1-3)(0-2)(0-4)
Titelbild: Doppel-Pirouette im Zweierpack! (Lacher!) Denise Bielmann lässt grüssen! Dieser Beitrag ist ein Nachtrag. Die letzten 4 Spiele sind ohne Matchberichte und seitens meines Fehlens als Paparazzi aus persönlichen Gründen. Doch wenn möglich, werde ich bei einigen Matches schon wieder anwesend sein, um weiter meine Eindrücke zu vermitteln. Lets go, Viking Hammers!

Viking Hammers-North Stars Buchs_4-4 (1-1)(2-3)(1-0)_13_11_2022."
Viking Hammers 2022 / 2023 - NEW! · 15. November 2022
In diesem 3. Spiel der Saison traf man auf die North Stars aus Buchs. Das ist in der Nähe von Dielsdorf. Letztes Jahr konnte man beide Spiele gegen diesen Gegner gewinnen. Zahlenmässig hatten wir heute sicher mehr Spieler auf dem Eis und das Kräfteverhältnis könnte heute vielleicht Matchentscheidend sein. Könnte! Denn der Gegner versteckte sich nicht und spielte zeitweise auch die besseren Spielzüge. Das erste Drittel endete 1-1.

"Canadien_Flyers-Viking_Hammers_2-11(2-5)(0-2)(0-4)_31_10_2022."
Viking Hammers 2022 / 2023 - NEW! · 31. Oktober 2022
Im 2. Saisonspiel spielten wir auswärts gegen die Canadien Flyers in der Eishalle in Bäretswil. So hoch sich das Resultat in dieser Höhe auch anhört, so stark war der Gegner uns vor allem in der Anfangsphase gar nicht unterlegen. Sie spielten zeitweise die besseren Spielzüge und nur dank einer starken Torhüterleistung unsererseits, zeigte sich das Stärkeverhältnis im Gleichgewicht. Im ersten Drittel konnten wir aber früh 1-0 in Führung gehen, dass der Gegner aber bald postwendend ausglich.

"Viking Hammers - Tennis Flyers" / Match in Schaffhausen         18 45 Uhr - 20 45 Uhr
Viking Hammers 2022 / 2023 - NEW! · 23. Oktober 2022
Jetzt ist es wieder soweit! Die neue Eishockey-Saison 2022/23 startet mit dem ersten Heimmatch gegen die Tennis Flyers. Man freut sich nach dieser Corona Zeit ziemlich stark auf regen Eiskontakt und alle Gegner. Allen Spielern wünsche ich eine tolle und unfallfreie Saison und dem ist nur noch hinzuzufügen; Lets go, Viking Hammers!!